Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    Dellorto phm 38 auf R100Rt

    Servus ,
    hab mir für meine R100Rt einen Satzt Dellos besorgt. Nun habe ich 2 Fragen.
    1. Ansaugstutzen , also Verbindung vom Vergaser zum Einlass. Die originalen Gummisstutzen sind ja nun zu groß. Wie werden die Gaser nun angeschlossen? Eigenbau oder passen vielleicht die Einlasstutzen der R90s?
    2. Bedüsung. Mir ist natürlich bewusst , dass ich hier selbst einstellen und testen muss. Aber einen groben Anhaltspunkt bzw. Erfahrungswert als Grundsetup wäre nicht schlecht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich offene Trichter oder K&N verbauen möchte. Also wären Erfahrungswerte für beides interressant.

    Der Motor ist Original , 70 PS (Ez. 1978)

    Gruß

  2. #2

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.027

    AW: Dellorto phm 38 auf R100Rt

    Servus!

    Die Stutzen der R90S haben das passende M45xirgendwas Gewinde, das auch Deine Köpfe da haben. Aber aufpassen, keine Stutzen für andere Modelle, die haben M42.
    Die Kanäle in Deinen Köpfen sind aber deutlich größer als bei der R90S, da die 40er Bings ja ne 44er Drosselklappe haben.
    Der Kanal wird also nicht so schön.

    Grundbedüsung würde ich von der 90S empfehlen, da bist du schon mal im richtigen Bereich.
    Also: Schieber 60/5, Nadel K4, Zerstäuber AB260, HD155, LLD 60.

    Gruß, Rudi

  3. #3
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Dellorto phm 38 auf R100Rt

    Hallo Mathieu,

    welche 38er Dellortos hast Du?
    Es gibt die, ähnlich denen, die seinerzeit bei der R90S verbaut wurden, die werden auf den Metallansaugstutzen direkt aufgesteckt und mit einer Schelle am Vergaser festgezogen. Die werden unter der Bezeichnung PHM 38 BD1 und BS1 bei Stein Dinse verkauft! (hier)
    Und dann gibt es noch die ND1 und NS1(hier), die werden mit einem Ansauggummi ähnlich der Bing Vergaser mit Schlauchschellen am Ansaugstutzen befestigt.
    Für die letzteren gibt es bei Stein Dinse das passende Ansauggummi sollten diese sein.

    Die Schraubstutzen für den Zyl. Kopf um die ersteren zu befestigen gibt es bei Motoren Israel! hier
    Geändert von h2ovolli (16.01.2015 um 23:39 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  4. #4
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: Dellorto phm 38 auf R100Rt

    Ich habe 2 phm 38 BD. Die haben allerdings kein Gewinde auf der Zylinderseite. Sind die Vergaser die auch auf der lc4 verbaut werden. Ich glaube da passen keine der von dir genannten Lösungen oder sehe ich das falsch?Oder passsen dann die Gummisstutzen die du verlinkt hast?
    Geändert von Mathieu (18.01.2015 um 22:38 Uhr)

  5. #5
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Dellorto phm 38 auf R100Rt

    Zitat Zitat von Mathieu Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 phm 38 BD. Die haben allerdings kein Gewinde auf der Zylinderseite. Sind die Vergaser die auch auf der lc4 verbaut werden. Ich glaube da passen keine der von dir genannten Lösungen oder sehe ich das falsch?Oder passsen dann die Gummisstutzen die du verlinkt hast?
    Wie ich lese, hast Du Dich doch für die Variante "Lehrgeld" entschieden, dann viel Erfolg
    Gruss Dietmar




  6. #6
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: Dellorto phm 38 auf R100Rt

    Ein Vergaser gabs umsonst vom Bekannten und für den Anderen habe ich 40 Euro berappt. Da dachte ich mir, ein Versuch ist es Wert.

    Gruß

  7. #7

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    AW: Dellorto phm 38 auf R100Rt

    [QUOTE=Mathieu;676404]Ich habe 2 phm 38 BD. Die haben allerdings kein Gewinde auf der Zylinderseite. Sind die Vergaser die auch auf der lc4 verbaut werden. Ich glaube da passen keine der von dir genannten Lösungen oder sehe ich das falsch?Oder passsen dann die Gummisstutzen die du verlinkt hast?[/QUOTE

    Ich habe Volker so verstanden, dass der Schraustutzen in den Zyl.-Kopf geschraubt wird, um die BD1 benutzen zu können. Ich habe da nicht gelesen, dass der Dellorto zum Kopf hin ein Gewinde haben muss.

    Gruss

    Detlef
    R100 Bj. 82

  8. #8
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: Dellorto phm 38 auf R100Rt

    Habe mir gerade nochmal die Bilder angesehen und festgestellt , das das Gewinde ja auf der Luftfilterseite sitzt. War also mein Fehler. Ich schau am besten am Wochenende mal wie genau der Anschluss der Vergaser aussieht und wie der Anschluss am Zylinderkopf aussieht und mache davon mal Fotos. Ich glaube alles andere ist Rätselraten. Dann kann mir hoffentlich jemand sagen , welche "Stutzen" ich brauche.

    Gruß

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Dellorto phm 38 auf R100Rt

    Hallo,

    habe die Vergaser Beschleunigungspumpen? Wenn nicht geht es sowieso nicht an den Boxer. Ansonsten einen Stutzen drehen.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SNV32607a.jpg  
    Geändert von Euklid55 (19.01.2015 um 09:05 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #10
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853

    AW: Dellorto phm 38 auf R100Rt

    Hallo Walter,

    warum sollen Dellos ohne Beschleunigerpumpen an den Boxern nicht funktionieren?
    Ich habe bei meinen die Hebel für die Pumpen rausgenommen und der Motor
    nimmt spontan Gas an und zieht sehr gut durch.
    Das alles bei recht geringem Verbrauch und passendem Kerzenbild.

    Gruß
    Ralf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier