Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    05.12.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    85

    Bedüsung Vergaser

    Hi, ich habe eine Frage bezüglich der Bedüsung meiner Vergaser. Ich habe versucht in älteren Beiträgen meine Antwort zu finden, allerdings ohne Erfolg. Ich fahre eine R80RT Baujahr 84 mit der Einarmschwinge.

    Ich habe mir den runden Luftfilterdeckel mit 24 Löchern besorgt. Laut Datenbank wurde dieser bei der R45, R65 und der R100 (70 PS) verbaut. Ich gehe davon aus, das die Bedüsung bei meiner R80RT geändert werden muss. Ebenfalls gehe ich davon aus, dass die Änderung der Bedüsung aufgrund einer Erhöhung der Luftzufuhr in Richtung größere Hauptdüse und Nadeldüse gehen muss. Bin mir allerdings nicht sicher. Richte ich mich nach den Werten der R100 oder wonach würdet ihr gehen? Ich bin mir nur unsicher wegen der höheren Leistung und des größeren Hubraums der R100. Die R65 wäre wiederum kleiner vom Hubraum.

    Was wäre der richtige Weg und was muss ich gegebenenfalls noch berücksichtigen?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Christian
    FOUR WHEELS MOVE THE BODY
    TWO WHEELS MOVE THE SOUL

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Bedüsung Vergaser

    Die Nadeldüse würde ich erstmal so lassen und sehen, ob die Maschine im Teillastbereich stark ruckelt. Wenn ja, dann eine Nummer größer.
    Due Hauptdüse würde ich 5-10 Punkte größer nehmen, also statt 135 dann 140 oder 145. Sollte dann so laufen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3

    Registriert seit
    05.12.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    85

    AW: Bedüsung Vergaser

    Danke Detlef. Dann werde ich es mal so versuchen.

    Gruß
    Christian
    FOUR WHEELS MOVE THE BODY
    TWO WHEELS MOVE THE SOUL

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.868

    AW: Bedüsung Vergaser

    Hallo,

    meine Aufzeichungen sagen LD 45, HD 135, ND 2,68 Nadelstellung 3
    oder LD 50, HD 145, ND 2,66 Nadelstellung 1

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier