Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    30

    Eicon09 Suche Schlauch für 135/70-15 mit Seitenventil

    Hallo zusammen,

    auf meinem Gespann fahre ich vorne eine EML (?) Felge mit Mittel-Ventil und hinten eine EML(?) Felge mit Seiten-Ventil, jeweils für (Smart) 135/70-15 Reifen..
    Alle Venitle sind gerade (nicht abgewinkelt) aber hinten ist das Ventil etwas aus der Mitte einvulkanisiert bzw das Loch in der Felge in der Seite..
    Für das Vorderrad findet mein Reifenhändler einen Schlauch bei Heidenau, der passen würde (mit Mittenventil).
    Leider brauche ich aber für hinten einen neuen Schlauch, meine verzweifelte Frage, welcher Hersteller liefert einen Schlauch für 135/70-15 mit Seitenventil? Habt Ihr da einen Tipp?
    Ich habe den Händler vorgeschlagen mir den Schlauch mit Mittelventil auf das Hinterrad zu montieren (etwas verdreht ..), er weigert sich aber aus Haftungs und Sicherheitsgründen.
    Wie habt Ihr das gelöst, ich bin kurz davor ein Loch in die Mitte der Hinterradfelge zu bohren und das Loch in der Seite irgendwie zu verschliessen .
    Es muß doch noch irgendwer einen passenden Schlauch liefern können

    Viele Grüße,
    Klaus

  2. #2
    Der nördlichste Westfale Avatar von eml-jürgen
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    32369 Rahden
    Beiträge
    615

    AW: Suche Schlauch für 135/70-15 mit Seitenventil

    Hallo Klaus
    Ich habe im letzten Winter umgerüstet. Vorne 130/80-15 Dunlop Scootsmart
    Hinten 135/70 15 Conti jeweils auf EML Rohrspeiche. Habe Schläuche 125-15 mit seitlichen Ventil genommen. Es gibt auch eine Universalgröße 125-135-145-15 die sind aber zu groß und werfen Falten im Reifen.


    Gruß Jürgen
    Der Trend geht zum Viertmotorrad

  3. #3

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Suche Schlauch für 135/70-15 mit Seitenventil

    Hallo Klaus,
    warum dieses Winkelventil?
    Gruß
    Pit

  4. #4

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    30

    AW: Suche Schlauch für 135/70-15 mit Seitenventil

    Hallo zusammen, und Danke fürs Feedback.

    @Jürgen: Vorne nächstes Mal einen Rollerreifen zu montieren, das will ich nächstes Mal auch ausprobieren.
    Hast Du das bein TÜV eintragen lassen?, in meinem Fahrzeugschein steht bei 15.1 und 15.2 (Reifengröße) leider nur 135/70R15 70Q

    Kannst Du mir eine Bezugsadresse für den Schlauch 125-15 mit seitlichem Ventil nennen, ich google mich blöde .. ?


    @Pit: Vieleicht habe ich mich etwas schief ausgedrückt, ich brauche kein Winkelventil, sondern vorne und hinten gerade Ventile.
    Vorne ist die Bohrung in der Mitte der Felge, hinten seitlich der Felge.
    Ich habe übrigends keine EML Rohrspeichenfelgen, sondern was schöneres , aber ich glaube auch von EML. Ich muß mal Bilder finden ...

    Viele Grüße,
    Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0137.jpg  
    Geändert von Stützrad (24.08.2015 um 18:27 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Suche Schlauch für 135/70-15 mit Seitenventil

    Hallo Klaus,
    ah, jetzt hab ich verstanden.
    Falls du hier keine Antwort erhälst, frag mal bei den "Dreiradlern" oder im Motorrad-Gespanne-Forum. Die wissen meist, wo was zu haben ist.
    Gruß
    Pit

  6. #6

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    30

    AW: Suche Schlauch für 135/70-15 mit Seitenventil

    @Pit: Danke für den Tipp mit dem Dreiradlerforum, habe es dort auch gepostet..

    Viele Grüße,
    Klaus

  7. #7
    Der nördlichste Westfale Avatar von eml-jürgen
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    32369 Rahden
    Beiträge
    615

    AW: Suche Schlauch für 135/70-15 mit Seitenventil

    @Jürgen: Vorne nächstes Mal einen Rollerreifen zu montieren, das will ich nächstes Mal auch ausprobieren.
    Hast Du das bein TÜV eintragen lassen?, in meinem Fahrzeugschein steht bei 15.1 und 15.2 (Reifengröße) leider nur 135/70R15 70Q

    Kannst Du mir eine Bezugsadresse für den Schlauch 125-15 mit seitlichem Ventil nennen, ich google mich blöde



    Wegen Schlauch kukkst Du hier: gibgummi24.de Dort gab es auch den Dunlop Scootsmart für vorne als 130/80 15 M/C 63S
    Natürlich ist der Vorderreifen eingetragen

    Gruß Jürgen
    Der Trend geht zum Viertmotorrad

  8. #8
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: Suche Schlauch für 135/70-15 mit Seitenventil

    Hai Klaus , einiges findest Du auch im Thema---wer fährt welchen reifen--- das linken habe ich nicht drauf hier !!
    gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier