Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    156

    Was kostet Lackierung von Tank und Kotflügeln ungefähr??

    Hallo Leute,
    da ich mal meinen Tank (rostet an der Unterseite ziemlich)und dann auch alle Plastikteile( 2 Kotflügel, 2 Seitenteile und die Lampenmaske) lackieren lassen wollte, würde mich mal interessieren, was so was ungefähr kosten darf. Damit ich bei dem Lackiermeister so eine ungefähre Ahnung von den gängigen Preisen habe. Farbe ist außer dem linken Seitendeckel alles in weiß, der li Deckel ist schwaz/weiß. Es ist ein großer Dakartank von der Basic bei dem ziemlich viel Plastikfolien abgefummelt werden müssen. Die Kotflügel und auch Seitendeckel müssen abgeschliffen werden, da der alte Lack ziemlich abgesplittert ist.
    Was darf so was ungefähr kosten? Oder kann man da ohne Sichtkontrolle keine Hausnummer nennen.....?
    Würde mich freuen, ein paar Tipps zu bekommen- muß ich sonst noch auf was achten?

    Vielen Dank
    Heidi

  2. #2
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Was kostet Lackierung von Tank und Kotflügeln ungefähr??

    Zitat Zitat von mourl Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    da ich mal meinen Tank (rostet an der Unterseite ziemlich)und dann auch alle Plastikteile( 2 Kotflügel, 2 Seitenteile und die Lampenmaske) lackieren lassen wollte, würde mich mal interessieren, was so was ungefähr kosten darf. Damit ich bei dem Lackiermeister so eine ungefähre Ahnung von den gängigen Preisen habe. Farbe ist außer dem linken Seitendeckel alles in weiß, der li Deckel ist schwaz/weiß. Es ist ein großer Dakartank von der Basic bei dem ziemlich viel Plastikfolien abgefummelt werden müssen. Die Kotflügel und auch Seitendeckel müssen abgeschliffen werden, da der alte Lack ziemlich abgesplittert ist.
    Was darf so was ungefähr kosten? Oder kann man da ohne Sichtkontrolle keine Hausnummer nennen.....?
    Würde mich freuen, ein paar Tipps zu bekommen- muß ich sonst noch auf was achten?

    Vielen Dank
    Heidi
    Wenn Du das unter 500 Euro bekommst hast Du einen guten Preis...

    Das ich das noch erlebe....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #3
    Avatar von gs80guenni
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    1.042

    AW: Was kostet Lackierung von Tank und Kotflügeln ungefähr??

    Hallo Heidi,

    die Plastikteile kannst du evtl. auch selbst abbeizen.

    Hab ich mit meinem Windschild auch gemacht, bevor es zum Lackierer ging.

    Wie sieht der Tank jetzt innen aus?
    viele Grüße

    Günther



  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Was kostet Lackierung von Tank und Kotflügeln ungefähr??

    Hallo,

    vor 2 Jahren habe ich in Offenbach dafür 230€ gezahlt. Allerdings kam noch die Farbe curry extra hinzu. Komplette RS zweifarbig vor 7 Jahren 600 €.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #5
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Was kostet Lackierung von Tank und Kotflügeln ungefähr??

    Hi,

    Vier Seitendeckel, Heckschutzblech und Tank 200 Euro soweit ich mich erinner. Aktuell habe ich das S-Cockpit, das vordere Schutzblech und den Sitzbankrahmen wech. Mit etwas Nacharbeit meiner Spachtelkünste, 180€. Astralsilber.

    Machen gute Arbeit, keine Hinterhofbude.

    Gruß
    Willy

  6. #6
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Was kostet Lackierung von Tank und Kotflügeln ungefähr??

    Ich ahtte mal zwei Felgen, die zweifarbig lackiert werden mussten, die Angebote lagen zwischen 200 und 700€. Nachfragen lohnt also, es gibt Lacker, die geben Dir einen protektiven Preis, gerade in der Winterzeit, wenn es so fein viele Blechschäden gibt.

    Der Lacker meines Vertrauens fragt immer "dringend oder hat Zeit?". Wenn es nicht dringend ist, dann schiebt er es mal dazwischen, wenn einer der Leute zwei Stunden Zeit hat, um das zu machen. Wenn es dringend ist, will er mehr, weil er dann zur gleichen Zeit auch einen Verischerungsschaden machen kann, der richtig Geld bringt. Selbst wenn ich sage, daß es Zeit hat, hat es nie länger als 4 Wochen gedauert.

    Der Preis als solches kommt auf den Aufwand an, und das liegt am Zustand. Je mehr gefüllert und geschliffen werden muss, desto länger dauert es und das findet sich im Preis wieder. Wenn der alte Lack nur angeschliffen werden muss, dann geht das flott und das Ergebnis ist günstig. Insofern sind die genannten Summen immer relativ, wir wissen nciht, wie die Brocken ausgesehen haben.
    Grüße, Thomas

  7. #7

    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    156

    AW: Was kostet Lackierung von Tank und Kotflügeln ungefähr??

    Vielen Dank für Eure Infos, jetzt habe ich zumindest mal einen groben Vergleich.
    Ciao
    Heidi

  8. #8
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Was kostet Lackierung von Tank und Kotflügeln ungefähr??

    Hallo Heidi,

    Bekommt jetzt deine Basic zur Feier der EINE MILLION KILOMETER eine Restaurierung? Müsste ja die Basic jetzt etwa draufhaben.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  9. #9

    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    156

    AW: Was kostet Lackierung von Tank und Kotflügeln ungefähr??

    Hallo Klaus,
    nein, Sie hat noch keine Million Km drauf, das dauert schon eine Weile. Aber der Tank hat an der Unterseite einige Roststellen und da wollte ich den Tank mal lackieren lassen. Und wenn schon der Tank gemacht wird, dann wollte ich die Plastikteile auch mit machen lassen. Wenn ich aber vorher geahnt hätte, wie lange ich brauche um die Teile alle auszubauen und dann erst wieder einzubauen...dann hätte ich es wohl lieber bei dem Tank belassen.
    Ihr könnt mir ja mal kleine Tipps geben, wie ich die dicken Gummimuffen (durch die dann die Befestigungsschrauben laufen)wieder durch die kleinen Löcher des Schutzbleches bekomme. Raus gingen sie ja gerade noch aber wieder rein??? Reicht es, wann ich sie etwas warm mache oder wie geht das am besten?
    Vielen Dank für weitere Tipps
    Heidi

  10. #10
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Was kostet Lackierung von Tank und Kotflügeln ungefähr??

    Warm machen aber nicht heiß.
    Und mit Silikonspray einsprühen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier