Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75
  1. #11
    Avatar von Navy
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    AW: Defektes Lenkkopflager

    Hallo
    #Michael, hast ja recht mit Deiner Antwort. Bin versiert in allen handwerklichen Belangen rund um Haus und Hof und verfüge auch über die notwendigen Werkzeuge/Maschinen dazu.
    Unter Anleitung könnte ich auch bestimmt an der R80 was machen, alleine traue ich mich an das Problem allerdings nicht ran. Ist ja auch ein sicherheitsrelevanten Teil.
    #Werner
    Wohne hier in München im Bereich Obersendling/Solln.

    # Detlev, ja die Maschine ist längere Zeit unbenutzt in der Garage gestanden. Si wie mir der Prüfer das gezeigt hat, ist beim drehen des Lenkers ein deutlicher Widerstand (oder auch Loch) zu spüren.

    #Snoggle, danke, jetzt habe ich wenigsten eine Größenordnung.

    Gruß
    Norbert (Navy)

  2. #12
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Defektes Lenkkopflager

    Nur um das anzumerken, eventuell reicht es aus, nur die Lager zu wechseln
    und die Sitze gut zu reinigen. Dazu musst Du das erst mal auseinandernehmen.
    Ging mir vor ein paar Jahren mal so, morgens zum TÜV mit gutem Gefühl,
    der Kollege bemängelte das LKL........ Da ich sparsam bin, wollte ich die
    Nachprüfgebühr sparen. Also ab zu Uli in FFM, komplettes Lager gekauft und
    an die Garage. Festgestellt das die Sitze (für mich) noch O.K. waren, wieder zu Uli fahren,
    weil der Abdeckring/Chromring unten kaputt ging und mir das keiner sagte ;-) Zusammengeschraubt und 4STunden später wieder beim TÜV aufgeschlagen.
    Für gut befunden und fertig ;-)
    Da ich nicht zuviel abbauen wollte, sah das rech chaotisch aus.
    Grüße
    Nico

    Wahrscheinlich wäre eine Reinigung mit Neufettung des alten Lagers ausreichend gewesen. Wenn natürlich die Lagerschalen bereits Setzschäden aufweisen, dann komplett.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20130614_133248.jpg   20130614_133328.jpg  
    Geändert von enbemokel (08.04.2016 um 10:33 Uhr)

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Defektes Lenkkopflager

    Zitat Zitat von enbemokel Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wäre eine Reinigung mit Neufettung des alten Lagers ausreichend gewesen. Wenn natürlich die Lagerschalen bereits Setzschäden aufweisen, dann komplett.
    Hallo,

    meist ist das Lagerfett hoffnungslos verharzt, insbesondere unten. Habe gerade diese Woche ein unters Lager zum tauschen auf der Pressen gehabt. Wenn die Gabelbrücken schon ausgebaut sind, dann kann man die Lager auch ersetzten. Rost ist meist noch mit im Spiel, dann sowieso raus damit.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    176

    AW: Defektes Lenkkopflager

    Hallo Norbert.

    Lager und Lagerschale sind eins. Wechselt man eins, dann das andere auch.

    Muss nächste Woche, die Zündung an meiner Q einstellen und da wäre die Entfernung nach Solln die richtige Warmfahrstrecke.
    Könnte die Angelegenheit, vor Ort charakterisieren.

    Dazu bitte eine PN.

    Werner


    P.S.: Verfolge keine Gewerblichen Absichten. Meine Tätigkeit erfolgt im Sinne der Verpflichtung zur Aufrechterhaltung von Kulturgut.

  5. #15
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: Defektes Lenkkopflager

    Eine kleine Schweißraupe in die alten Aussenringe , und die Dinger fallen nach dem Abkühlen von selbst raus.
    So mach ich das, auch bei den Schwingenlagern.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  6. #16

    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    25

    AW: Defektes Lenkkopflager

    Ich habe eine große Unterlegscheibe aus dem Zimmereigewerbe im Außendurchmesser passend geschliffen, dass sie ca. 5 mm im Außenring des Lagers liegt und mit 3 Punkten verschweißt. Ließ sich dann leicht mit einem Schrubberstiel rauskloppen.
    Gruß Peter

  7. #17

    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friedberg/Bayern
    Beiträge
    600

    AW: Defektes Lenkkopflager

    Hallo Norbert
    komm doch einfach nächsten Donnerstag zum Stammtisch. Da triffst du dann die gesamte Schrauberelite Bayerns.....
    Das wär doch was.
    Das mit dem Link am iphone ist jetzt schwierig.... aber ein Kollege macht das bestimmt und setzt den Link vom Nordschwabenstammtisch.

    Gruß Ralf
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.( Mario Andretti)

  8. #18

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.069

    AW: Defektes Lenkkopflager


  9. #19

    AW: Defektes Lenkkopflager

    Zitat Zitat von Snoogle Beitrag anzeigen
    Kosten Werkstatt:
    Ich habe vor ca. 4 Wochen 250€ ohne Teile bezahlt.
    Abzocke.

  10. #20
    Avatar von drewkoe
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Eindhoven, NL
    Beiträge
    26

    AW: Defektes Lenkkopflager

    Da hatte ich letzter Woche auch ein Preis bekommen von +/- €210,= ohne teile.

    @ Herr F.
    Was bedeutet Abzocke???

    Gruß Andrew

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier