Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Drehmomentschlüssel

    Geändert von stangl (28.06.2016 um 07:20 Uhr)

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Drehmomentschlüssel

    Hallo,
    die Glühnadel ist gewechselt.
    Vorgeschrieben war ein Ausdrehmoment von max. 25 Nm. Dazu mußte der Zylinderkopf 90°C haben. Vorher bewegte sich nix. Leider habe die handelsüblichen Drehmomentschlüssel keinen Linkslauf sondern lösen nur rechts herum aus.
    "Wildmose" Marcus hat mir ein Teil überlassen das es konnte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1100911a.jpg 
Hits:	105 
Größe:	102,3 KB 
ID:	154222
    Wo bekommen ich so etwas oder gleiches, her? Bezahlbar soll es natürlich auch noch sein.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13

    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    2

    AW: Drehmomentschlüssel

    Hallo Walter, da findest du was du suchst
    https://de.global-tohnichi.com/products/detail/54 und hier kannst du sie erweben.
    http://www.mercateo.com/kw/tohnichi(...chluessel.html
    Bezahlbar liegt im Auge des betrachters. ich halte es für hochpreisiges high end Werkzeug ,eigendlich zu schade es jahrelang in der Kiste liegen zu lassen.
    Gruß Wolfgang

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Drehmomentschlüssel

    Da ist für mich definitiv ein Punkt erreicht, wo das Selbermachen sinnfrei wird.
    Um eine Werkstattstunde à 100 € zu sparen kaufe ich ein Werkzeug für 200 €, das ich dann nie mehr brauche...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729

    AW: Drehmomentschlüssel

    Ich habe den Hazet 5110-1 und kann durch den Durchsteck-Vierkant auch mit einem eingestellten Drehmoment lösen. Zwar kein Schleppzeiger aber dafür auch preislich wesentlich günstiger (siehe hier...)

    Grüße, Rainer
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Drehmomentschlüssel

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Da ist für mich definitiv ein Punkt erreicht, wo das Selbermachen sinnfrei wird.
    Um eine Werkstattstunde à 100 € zu sparen kaufe ich ein Werkzeug für 200 €, das ich dann nie mehr brauche...
    Hallo Michael,

    bei den Glühnadeln gehe ich mal von einem Dauerschaden aus. Eine nach der Anderen muß getauscht werden und dann wieder von vorn. Alle auf einmal zu tauschen ist auch keine Option. Dann gehen alle auf einmal über den Jordan.
    Als ich 1973 mir einen Drehmomentschlüssel kaufte war dieser auch recht teuer und keiner hatte Verständnis für den Kauf. Die Anzahl der Einsätze an Schrauben ist seither doch recht übersichtlich geblieben. Zur Zeit bin ich noch nicht weichgekocht bei dem Preis, aber bei der nächsten Reparatur .....

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17
    Avatar von wildmoose
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    985

    AW: Drehmomentschlüssel

    Walter, laß´ Dir Zeit mit der Anschaffung, ich melde mich, wenn ich ihn wieder brauche.

    Ich mag diesen Drehmomentschlüssel. Mangels Automat (fürs Klicken verantwortlich) kann auch ich als ungeübter Laie den Drehmomentverlauf gut nachvollziehen. Und das Zurückstellen der Voreinstellung kann nicht mehr vergessen werden!

    Zum Preis: Hier mal ein Birnen und Äpfel-Vergleichsangebot:

    http://www.ebay.de/itm/Hazet-Drehmomentschlussel-5108-2CT-2-5-25-Nm-NEU-/290538963092?hash=item43a578c094:g:29QAAOSwY45URi8 b

    Tohnichi war für mich so unbekannt und ein Zufallstreffer wie Fournales. Aber ebenso überzeugend.
    Viele Grüße

    Marcus

  8. #18

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Drehmomentschlüssel

    Moin,

    ich nutze neben normalen auslösenden Dremos (Proxxon) gerne diese digitalen Drehmomentadapter.
    Drei Adapter: 3-60Nm, 27-135Nm und 40-200Nm. Sind auch 'linksrum', also zum lösen oder für Linksgewinde geeignet. Einziger Nachteil: sie sind nicht gerade super handlich und nix für beengte Platzverhältnisse.

    Grüße,
    Jörg.

  9. #19

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.011

    AW: Drehmomentschlüssel

    Issnichwahroder? Das ist doch Betrug! Vergleiche

    Ich hätte allerdings auch keine Bedenken ein japanisches Markenwerkzeug zu kaufen. Bekannt ist vielleicht noch Koken, die ganz feines Zeug machen.

    Geändert von FrankR80GS (13.07.2016 um 19:47 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier