Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: R80 GS Auspuff 2 in 2

    Hallo Thomas,

    ich würde, bevor ich viel Geld für eine solche Anlage ausgebe, mir ein paar Motorräder mit diesem Umbau anschauen.
    Vielleicht gibt es ja hier im Forum noch mehr Leute die Detailbilder schicken können.
    Das Problem an der 2 in 2 ist, dass alle Anlagen einen Mittelschalldämpfer haben. Je nachdem wie breit und lang dieser ist und wie die Endschalldämpfer herausgeführt werden wird es mehr oder weniger eng.
    Wenn du den Hauptständer betätigen willst MUSS er irgendwie auf der linken Seite um den Auspuffsammler rum (zumindest mit einem Bügel). Wenn der Sammler dann tief liegt, liegt der Bügel noch tiefer! Die Endschalldämpfer müssen zudem am Kardan /Schwingenholm vorbei und da braucht es auch Platz. Mit etwas Geduld und Geschick bekommt man so etwas schon hin, eventuell muss man jedoch Kompromisse machen (Packtaschen, Ergonomie Hauptständerbetätigung, Schräglagenfreiheit , Optik ???)

    Gruß Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #12
    G-lände first/S-traße 2nd Avatar von Ray
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Thalmässing (Mittelfranken-Süd)
    Beiträge
    662

    AW: R80 GS Auspuff 2 in 2

    Zitat Zitat von GSWarrior Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos,

    woher kommt denn das Problem mit dem Hauptständer?
    Das ist mir noch nicht ganz schlüssig.

    Ob ich bei der benannten, im Forum angebotenen Anlage die Verbindungsrohre so umschweißen kann, dass die Endtöpfe schräge nach oben gehen, oder baut das dann einfach zu viel nach rechts auf. (durch das Federbein bedingt,

    Wie wir sich das mit der Symmetrie von hinten verhalten, denke fast bei der Paralever ist doch fast die einseitige Lösung gescheiter?

    Thomas

    Der Hauptständer
    ist in der Tat immer das Anpassungsproblem.

    Beim Verzicht auf den Mittelschalldämpfer und Einzeleintragung
    (möglichst Erstzulassung vor 1990) ist die Sache entspannter.

    Damit du einen Vergleich in punkto Sound hast,
    haben wir gestern mal ein paar Zubehör-Endschalldämpfer aufgesteckt.

    Bei endgültiger Montage müssten die Krümmer-Zwischenstücke natürlich angepasst werden.

    https://youtu.be/lM0B3ixU7kA

    Lieben Gruß aus Franken - Ray

    PS: Suche immer noch eine weitere Sebring 2in2..
    Geändert von Ray (29.01.2017 um 08:41 Uhr)

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: R80 GS Auspuff 2 in 2

    Hallo,

    den halben Keller habe ich schon von den Auspuffanlagen herumliegen. Die Beste ist von Sebring 2 in 2. Beim"Schweißer" habe ich mit mal ein H Rohr so abändern lassen, daß nach hinten die Auspuffanlage der R80 paßt, oder die Free Flow von Kaihan (Bild)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV31858a.jpg 
Hits:	221 
Größe:	212,6 KB 
ID:	170898

    Mein Problem ist der Hydraulikzylinder für hinten und die Mutter vom Kardan.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14

    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    12

    AW: R80 GS Auspuff 2 in 2

    Danke Euch für die weiteren Infos,

    ist schon nicht so einfach.
    Hatte mal mit Manuel Schad gesprochen, er meint grade wenn ich auch ins Gelände gehe bauen die 2in2 doch zu weit aus.
    Erstzulassung ist 09/1990 da bin ich doch schon etwas eingeschränkt.

    Thomas

  5. #15

    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    12

    AW: R80 GS Auspuff 2 in 2

    Der Sound vom Louis ist gar nicht schlecht und der Sebring hat mir auch gefallen.


    Thomas

  6. #16
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.051

    AW: R80 GS Auspuff 2 in 2

    Zitat Zitat von GSWarrior Beitrag anzeigen

    Allerdings würde mir auch gut ne 2 in 2 Anlage gefallen, so wie die klassischen Rallyemaschinen, kurz und schön schräg hoch.
    Zitat Zitat von GSWarrior Beitrag anzeigen

    ist schon nicht so einfach.
    Hatte mal mit Manuel Schad gesprochen, er meint grade wenn ich auch ins Gelände gehe bauen die 2in2 doch zu weit aus.
    Erstzulassung ist 09/1990 da bin ich doch schon etwas eingeschränkt.
    Tach Thomas,
    du könntest dir am Heckrahmen, eine zweite Strebe álá HPN/SWT einschweißen, schau mal nach Photos auf deren Internetseite, dann weißt du was ich meine.
    Daran die Endschalldämpfer der Boxup 2 in 2-Anlage befestigen. Original Krümmer
    H-Rohr von Boxup.
    Jetzt müsstes du das H-Rohr und die ESD verbinden.
    Ich weiß das ist eine üble Strickerei, ist auch nur so ein Hirngespinst, aber vielleicht hilfts ja als Ideenlieferant.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #17

    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    12

    AW: R80 GS Auspuff 2 in 2

    Schau ich mir mal an, danke.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier