Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: An Alle !!!

  1. #11
    Avatar von Bodensee-Rudi
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    FRIEDRICHSHAFEN
    Beiträge
    93

    AW: An Alle !!!

    Ich würde auf jedenfall mit Colortune das Gemisch anschauen, dann weiß man ob das Gemisch nicht daneben liegt.
    Gruß Rudi

  2. #12
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.781

    AW: An Alle !!!

    Hi,
    Pro Zündspule einen linken und einen rechten Zylinder angeschlossen und nicht beide Anschlüsse auf einen Zylinder?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: An Alle !!!

    Hallo,

    ich befürchte es ist der Nachteil von einem induktiven Aufnehmer an der KW. Diese sind nach meiner Erfahrung empfindlich was den Abstand zur Geberscheibe betrifft. Das Problem kenne ich. Im Bereich des größten Drehmomentes biegt sich die KW mehr durch und vergrößert den Abstand. Gleichzeitig verlängt sich die KW durch die Temperatur. Dadurch wird vorn am Zapfen der Abstand die Zündung verändert. Ein geringerer Abstand sollte hier Abhilfe schaffen.
    Diese Problem sollte mit der originalen Zündung nicht auftreten.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (23.05.2017 um 07:48 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Avatar von Ferdi9
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Beiträge
    558

    AW: An Alle !!!

    Welche Rohre sind im oberen Luftfiltergehäuse?
    dick-dick, dick-dünn oder dünn-dünn?
    Dran rumgeschnippelt?

    Da hatte ich mein Aha-Erlebnis.

    Ich hab noch was liegen, könnte ich verleihen.

    Gruß Ferdi
    "Früher war alles schlechter!"
    Opadeldok von den Opodeldoks, Augsburger Puppenkiste

  5. #15
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: An Alle !!!

    MoinMoin,

    bist du absolut sicher dass deine Iridiums zum neuen Zündgeschirr passen? Summe der Widerstände ...
    Schöne Grüße

    Stephan

  6. #16
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.418

    AW: An Alle !!!

    Hallo Stephan,

    ich hatte das gleiche Problem nach Einbau einer Doppelzündung. Nach langer Suche stellte sich heraus, daß das Kabel vom Geber zum Zündsteuergerät zu dicht an der Diodenplatte verlegt war. Offenbar gab es da induktive Störungen.

    Eine andere Verlegung (es ging nur um ein paar Zentimeter und das Benutzen der beiden diametralen Durchführungen im Motorgehäuse für das Zünd- und das Reglerkabel) beseitigte das Phänomen dauerhaft.

    Toi, toi, toi,
    Florian
    Geändert von Florian (23.05.2017 um 08:11 Uhr)

  7. #17
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: An Alle !!!

    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen
    An Alle, die sich an das folgende Problem (siehe auch R 80 RT Umbau ) `ran trauen:

    Bei Start und kaltem Motor ruhiger Motorlauf.
    Ab ca. 3 Min und somit beginnend warmem Motor unruhiger Motorlauf ab 1800 bis ca. 3200 U/min, als wenn die Zündfolge kurze Unterbrechungen hätte. Sehr unangenehm, wenn man genau in diesem Bereich cruisen möchte
    Je wärmer der Motor wird, umso deutlicher wird das Problem.
    Gas auf mit Druck und ohne Verschlucken, > 4000 U/min subjektiv keine Unterbrechungen mehr (kann aber auch an der Höhe der Drehzahl liegen, daß man es nicht mehr so merkt ...)

    Andreas
    Wenn Du bei kaltem Motor einen ruhigen Motorlauf hast, iss dann der Choke drinne ?

    Wenn ja, Dreh mal die Nebengemischregulierschrauben 2 Umdrehungen weiter auf und mach den Motor fetter. Leerlaufdrehzahl anpassen. Wenn es dann besser wird, würde ich auf Nebenluft tippen, die Dir den Teillastbereich verhagelt.

    Gruß
    Claus

  8. #18
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: An Alle !!!

    Hallo,

    vielleicht ne blöde Fragee, aber du schreibst:
    32er Bing, original Bedüsung
    meinst du die Bedüsung der Original 800er oder der 1000er?

    Grüße
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  9. #19

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: An Alle !!!

    Hallo Andreas,
    da solltest Du mal zu einem der sich mit einem Abgasmessgerät (4-Gas Tester) auskennt, dann könnte man schnell rausbekommen, ob nun die Gemischbildung oder Verbrennung der Böse ist.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  10. #20
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.925

    AW: An Alle !!!

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    Pro Zündspule einen linken und einen rechten Zylinder angeschlossen und nicht beide Anschlüsse auf einen Zylinder?

    Hans
    Jeweils eine Spule für die untere und eine Spule für die obere Zündkerze. Funktioniert bei meinem Gespann seit Jahren.

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich befürchte es ist der Nachteil von einem induktiven Aufnehmer an der KW. Diese sind nach meiner Erfahrung empfindlich was den Abstand zur Geberscheibe betrifft. Das Problem kenne ich. Im Bereich des größten Drehmomentes biegt sich die KW mehr durch und vergrößert den Abstand. Gleichzeitig verlängt sich die KW durch die Temperatur. Dadurch wird vorn am Zapfen der Abstand die Zündung verändert. Ein geringerer Abstand sollte hier Abhilfe schaffen.
    Diese Problem sollte mit der originalen Zündung nicht auftreten.

    Gruß
    Walter
    Hatte auch erst den Hallgeber der SH in Verdacht, aber Umbau auf original Hallgeberdose + Zündsteuergerät brachte keine Änderung.

    Zitat Zitat von Ferdi9 Beitrag anzeigen
    Welche Rohre sind im oberen Luftfiltergehäuse?
    dick-dick, dick-dünn oder dünn-dünn?
    Dran rumgeschnippelt?

    Da hatte ich mein Aha-Erlebnis.

    Ich hab noch was liegen, könnte ich verleihen.

    Gruß Ferdi
    Original Lufi + Box

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    MoinMoin,

    bist du absolut sicher dass deine Iridiums zum neuen Zündgeschirr passen? Summe der Widerstände ...
    Analoge Kombination an meinem Gespann, funktioniert bestens.
    Hab ich als letzte Massnahme gestern Abend mal getauscht, ohne Effekt (zumindest am Mopped, bei mir jedoch deutliche Verstärkung der Niedergeschlagenheit...)
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier