Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.172

    AW: R80 zu heiss, aussetzer

    moin, wie ist es mit der Leistung? Läuft sie auch bis Vmax gut?
    Vergasermembrane ein kleines Loch?

    Viel Erfolg!

  2. #12
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R80 zu heiss, aussetzer

    Es gibt einen Drucksatz, mit dem gibt man Pressluft durch die Zündkerzenbohrung in den Zylinder, der wenig Kompression hat.

    Es zischt entweder im Auspuff, am Vergaser oder am Ölpeilstab (oder überall...) dann weißt Du, wo es undicht ist.
    Grüße, Thomas

  3. #13

    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Aarhus, Dänemark
    Beiträge
    39

    AW: R80 zu heiss, aussetzer

    Ich habe leider nicht die Kompression Messung korrekt durchgeführt . Nur der linke Vergaser war demontiert. Und auf der rechten Seite war der Drosselklappe nicht geöffnet. Dass muss Ich erneut durchführen.
    Der Kolben, Kolbenringe und Zylinder sehen gut aus. Die Vergasermembranen sind neu.
    Hoffentlich kann Ich ein Drucksatz irgendwo leihen.

    Gruss
    Preben Mikkelsen

  4. #14
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: R80 zu heiss, aussetzer

    Zitat Zitat von BMWR80 Beitrag anzeigen
    Ich habe leider nicht die Kompression Messung korrekt durchgeführt . Nur der linke Vergaser war demontiert. Und auf der rechten Seite war der Drosselklappe nicht geöffnet. Dass muss Ich erneut durchführen.
    Der Kolben, Kolbenringe und Zylinder sehen gut aus. Die Vergasermembranen sind neu.
    Hoffentlich kann Ich ein Drucksatz irgendwo leihen.

    Gruss
    Preben Mikkelsen
    Bevor Du jetzt nach Werkzeug rennst, führ erst die Kompressionsmessung korrekt durch, eventuell passts ja auch.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #15

    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Aarhus, Dänemark
    Beiträge
    39

    AW: R80 zu heiss, aussetzer

    Zuerst habe ich gewählt, einen Druckluftverlust -Test zu machen. Ich habe mein eigenes Werkzeug zum Zweck hergestellt. Und es zeigte sich, dass alle Ventile dicht sind (mit dieser Methode). Aber nicht der rechten Auslassventil. Leider kann ich nicht ein Video hochladen, aber das Auslassventil ist ziemlich undicht

    Also zurück zum Fachwerkstatt

    Gruss aus Dänemark

    Preben Mikkelsen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5226.jpg   IMG_5230.jpg   IMG_5234.jpg   Unavngivet.jpg  

  6. #16
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.331

    AW: R80 zu heiss, aussetzer

    Preben, wegen der Aussetzer: Ich habe selber gerade an zwei meiner Maschinen wegen Aussetzern die Zündspulen ersetzen müssen.
    Bei der einen Maschine trat der Fehler massiv auf bei Erwärmung, bis fast zum Totalausfall. Nach Abkühlung lief die Maschine dann wieder gut bis zum nächsten Mal.
    Falls Du noch eine andere Spule hast, probiere das doch mal aus.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.761

    AW: R80 zu heiss, aussetzer

    Zitat Zitat von BMWR80 Beitrag anzeigen
    Zuerst habe ich gewählt, einen Druckluftverlust -Test zu machen. Ich habe mein eigenes Werkzeug zum Zweck hergestellt. Und es zeigte sich, dass alle Ventile dicht sind (mit dieser Methode). Aber nicht der rechten Auslassventil. Leider kann ich nicht ein Video hochladen, aber das Auslassventil ist ziemlich undicht
    Hallo,

    ziemlich undicht gibt es nicht. Entweder dich oder undicht. Wahrscheinlich bei der Montage vom Ventil nicht aufgepaßt und schon war der Ventilteller krumm. Entweder ein neues Ventil oder auf einer Ventilschleifmaschine den Teller nachschleifen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18

    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Aarhus, Dänemark
    Beiträge
    39

    AW: R80 zu heiss, aussetzer

    Detlev, glaubst du dass der Motor Aussetzer aufgrund einer schlechten Zündspule hat? Ich habe die Möglichkeit, eine Spule zu leihen. Dass will ich ausprobieren.
    Walter. Ich schreibe "das Auslassventil ist ziemlich undicht". Es war nur eine Versuch zu beschreiben, dass es nicht ein "wenig" undicht war. Leider konnte der Film nicht hochgeladen werden. Aber natürlich, entweder ist das Ventil dicht oder undicht

    Grüssen aus Dänemark
    Preben Mikkelsen

  9. #19

    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Aarhus, Dänemark
    Beiträge
    39

    AW: R80 zu heiss, aussetzer

    Hallo
    Nun habe ich den rechten Zylinderkopf zurück aus der Werkstatt bekommen.
    Der Auspuffventilteller war verbogen und wurde ersetzt. Und wieder ganz dicht. Die Kompression ist 9 Bar (links und rechts). Gemessen mit kalten Motor, ohne Vergasern.

    Ich habe auch eine andere Zündspule installiert. Und jetzt läuft der Motor wieder sehr gut. Ohne aussetzer.

    Ich habe ein Probefahrt gemacht - und die Zylinderköpfe wurden gleich warm (gemessen direkt an der Oberseite der Auspufföffnung, ca. 130 Grad nach 40 Kilometer).

    Jetzt muss ich nur ein paar kleine Anpassungen machen: Die Gaskabeln müssen angepasst werden und die Vergaser synchronisiert werden. Aber jetzt bin ich wieder ein froher BMW-Besitzer.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Grüssen aus Dänemark
    Preben Mikkelsen

  10. #20
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.811

    AW: R80 zu heiss, aussetzer

    Irgendwie könnte ich mir rechte auch eine verdrehte Kopfdichtung vorstellen.
    Dann schleift die Stoßstange an der Dichtung und das Ventil bekommt eine auf den Tellerrand und verbiegt sich. Ist mir selber schon passiert.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier