Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 104
  1. #81
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.070

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    Guten Morgen,und frohe Weihnachten.
    ... dem kann ich mich voll anschliessen. Unser Bus hat Halogenlampen, Xenon war mir einfach zu teuer. Der ist ein Alltagsauto, und die Beleuchtung reicht allweil aus.
    Ähnliches kann ich von unseren Fahrrädern berichten, die Standardbeleuchtung kommt eigentlich nie zum Einsatz, weil reines Hobby.
    Von mehr Licht auf der Straße und Dauerblendung des Gegenverkehrs ist nur ein kleiner Grat. Rallyefahrer mit Ihren Stadionbeleuchtungen, brauchen das! Keine Frage.
    Der Traktorscheinwerfer meiner RS macht nach der Instandsetzung ordentlich Licht.
    Erster Gedanke den ich führe ist, brauche ich dass? Und rechtfertigt der Invest den Nutzen?
    Als erstes füllen die angebotenen Zubehörartikel mal den Geldbeutel der Hersteller und Verkäufer.
    ... Meine bescheidene Meinung ...
    Viele Grüße Oliver

  2. #82
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    Ja Frank, das verstehe ich! Wenn du viel im dunklen fährst ich dies eine tolle Sache. Der Preis ist aber trotzdem für mich etwas zu hoch.
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

  3. #83
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen

    Erster Gedanke den ich führe ist, brauche ich dass? Und rechtfertigt der Invest den Nutzen?

    Da lohnt es in einen besseren Lima Regler zu investieren und die Übergangswiederstände zu optimieren. Und siehe da, der Scheinwerfer leuchtet doch heller als gedacht.
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

  4. #84
    Runter von meinem Rasen! Avatar von Bogus
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Im schönen Taunus
    Beiträge
    550

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    Wenn sich zwei Interessenten ein Set teilen, ist es gar nicht so teuer.
    Gruß Frank


  5. #85
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    Zitat Zitat von BMWolf Beitrag anzeigen
    Ja Frank, das verstehe ich! Wenn du viel im dunklen fährst ich dies eine tolle Sache. Der Preis ist aber trotzdem für mich etwas zu hoch.
    Wenn Du allerdings mit Hilfe des teuren "Mehrlichts" durch rechtzeitiges erkennen eines Hindernisses einen Unfall verhindern kannst, relativiert sich der Preis schon wieder. Dann ist so ein "Brenner" doch die deutlich preiswerteste Variante. Und wer z.B. im Schichtdienst arbeitet und nachts mit dem Motorrad unterwegs sein muss, wird das zu schätzen wissen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #86

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.014

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    da spricht weniger die Technik dagegen als die Vorschrift, daß LED Leuchten - egal ob Blinker, Heckleuchte oder Scheinwerfer manipulationssicher gebaut sein müssen und ein Zugriff auf die einzelnen Leuchtelemente - sprich LED's - konstruktiv nicht möglich sein darf. ...
    Sollte der Gesetzgeber plötzlich und unerwartet klug oder gar weise geworden sein? Nie zuvor wurde Manipulationssicherheit gefordert. Deshalb fahren ungezählte Auto mit nachgerüsteten 100W, Xenon- oder LED-Lampen in H4/7 Scheinwerfern herum. Andere Spinner tauschen die Sofitten in der Kennzeichenbeleuchtung gegen irgendwelche China LEDs und leuchten damit eine dreispurige Autobahn nach hinten aus. Ist zwar ärgerlich, aber die Welt ist davon noch nicht untergegangen.

    Das nun ausgerechnet LED-Scheinwerfer so gefährlich sein könnten, hat garantiert die Autoindustrie ins die Zulassungsregeln diktiert. Damit hat man nämlich über einen Gebrauchsmusterschutz plötzlich das gesamte Ersatzteilgeschäft im Sack. Ein Kollege durfte bei seinem Seat schon nach weniger als 3 Jahren den LED-Scheinwerfer tauschen. Steht eigentlich in den Garantiebedingungen noch drin, dass Leuchtmittel nicht darunter fallen. Wundern würde es mich nicht.

    In Japan ist der Philips Retrofit wohl schon zulässig. Aber wer Japan und seine Behörden kennt, weiß natürlich, dass man solche Entwicklungsländer nicht mit der EU vergleichen kann. (Die sind nämlich offenbar weniger korrupt als der Brüsseler Sauhaufen.)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #87
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.418

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    Zum KBA :

    In meinem aktiven Arbeitsleben bin ich 21 Jahre mit dem Fahrrad ganzjährig zu meiner "Regelarbeitsstelle" gefahren, es gab schon Xenonlicht und ich stand dann mit 6V und 3W "Generatorleistung" buchstäblich im Düstern.
    Das KBA hat sich viele Jahre gegen die Zulassung der 12V Lichtanlagen bei Fahrrädern gesträubt, die Leistung des Dynamos war auf 3W begrenzt.
    Die Firma Busch und Müller konnte ein Lied davon singen.

    https://www.bumm.de/de/

    Das sind übrigens die, die auch die guten Spiegel für unsere Kühe produziert haben.
    Gruß
    Kurt

  8. #88
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    @Kurt,
    nicht das KBA hat das zu verantworten, wir hätten gerade in dem Bereich gerne den aktuellen Stand der Technik auch in Genehmigungen umgewandelt.
    Es gibt eben Gesetze und Verordnungen, die in so einem Fall anzuwenden sind.
    Für Ausnahmen ist hier, wenn überhaupt (nur bei nationalen Vorschriften, nicht EG und ECE) das Bundesministerium rechtlich in der Lage, so etwas zuzulassen und dann das KBA entsprechned zu ermächtigen.

    Gruß
    Lars

  9. #89
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    Zitat Zitat von Kleine Q Beitrag anzeigen
    Wenn man legal unterwegs sein möchte bleibt wohl nur ein neuer Scheinwerfer.

    Gibt es passende LED-Scheinwerfereinsätze für die Lampentöpfe unserer Kühe?

    Welchen Nenndurchmesser muss so ein LED-Einsatz haben?
    Diese Frage wurde noch nicht konkret beantwortet soweit ich das sehe.

    /5, 248 (teilweise) und ST haben 180 mm.
    Da passen die gängigen 7"-LED-Einsätze; die nötige Tiefe kann aber ein Problem sein.
    G/S und GS I haben einen kpl. Scheinwerfertopf; ob da die üblichen 5,75"-Einsätze passen, weiß ich nicht.
    /6, /7, 248 (teilweise), Monolever Straße und R haben 200 mm.
    Dafür gibts am Markt nichts Passendes; möglicher Kompromiss ist die Verwendung eines 7-Zöllers mit Adapterring (auch hier kann die Tiefe Probleme machen).
    Die GS II hat den Rechteckscheinwerfer 7" x 5".
    Das ist wieder ein übliches Maß, zu dem z. B. der Trucklite-LED-Einsatz passt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #90
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.871

    AW: Hat jemand mit diesen LED H4 Einsätzen schon Erfahrungen gemacht

    Hallo,

    meine R75/5 hatte ursprünglich Bilux 35/35W als Scheinwerfen. Schon damals hatte ich eine andere Lösung, die natürlich in die Hose ging weil die LIMA nur 14A hatte. Die Lösung war ein Carello Scheinwerfer Einsatz
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020875a.jpg 
Hits:	196 
Größe:	114,7 KB 
ID:	198032

    Der Scheinwerfer hatte 2xH1 und 4W Standlicht. Mit einer 2x100W war es taghell zur der damaligen Zeit. Prüfzeichen selbstverständlich.
    So etwas müßte heute auch mit 2x LED H1 gehen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier