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Thema: R 25/2 Zündung
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13.12.2017, 20:35 #21
AW: R 25/2 Zündung
Meine OSL von 1938 war schon einige Male über und in den Alpen.
Das Ganze ohne Elektronik in Zündung oder Regler. Früher sind die Dinger auch gefahren worden und nicht nur um den Kirchturm rum. Wenn die einmal sauber restauriert wurde läuft die auch wieder. Man muss doch nur einen Regler usw. mitnehmen dann wird das doch auch nicht kaputt
Aber Jeder kann natürlich machen was er will
Bernd___________________________
Servus aus 'm Bayernland
da Oideisenschinda
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13.12.2017, 20:38 #22
AW: R 25/2 Zündung
Da sind ja schonmal ein paar Antworten zusammengekommen.
Ich werde das alles mal ihm weiterreichen.
Eigentlich fährt der ja eine alte XJ900 und will die R25 jetzt wieder zum laufen bringen um bissle im Schönbuch rumzutuckern.
Ich glaub ich gugg mir das Einzylinderle mal an.Leider hab ich mit dem Unterbrecher gedöns auch keine Ahnung.
Vielleicht bekommt er den Kontkt ja nur nicht richtig eingestellt.
Ich danke euch schonmal.Klaus
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!
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13.12.2017, 20:38 #23
AW: R 25/2 Zündung
Ich bin grosser Freund der Teile vom Sachse, für die Einzylinderkisten hier zum Beispiel:
https://elektronik-sachse.de/shopsys...linder-75.html
Rolf S. ausm grünen Bereich vertreibt hier im Forum eine Version für Boxer, vllt. kann er auch an die Einzylindervariante drankommen?
Die Geschichte zumindest, damit wenigstens die Zündung auf neuzeitlichem Niveau ist..
Wenn unbedingte Zuverlässigkeit von Ladeanlage UND Zündung gewünscht wird (was bei mir persönlich wesentlicher Bestandteil des Spaßes beim Fahrens auch mit Oldtimern ist...)
führt an Patricks Vorschlag wenig Weg vorbei: Die Powerdynamo ist spitze und läuft einfach so vor sich hin, das rundum-sorglos-Paket.
Grüße, Hendrik"Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein
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13.12.2017, 21:29 #24
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AW: R 25/2 Zündung
Rolf S. ausm grünen Bereich vertreibt hier im Forum eine Version für Boxer, vllt. kann er auch an die Einzylindervariante drankommen?
Manfred
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13.12.2017, 22:14 #25
AW: R 25/2 Zündung
Hallo Jungs,
Elektronik ist schön, aber unterwegs ist das schwierig zu reparieren und
eigentlich braucht man es nicht!
Bin mit meiner R25/0 seit 2015 über 30tkm, davon 13tkm mit Boot gefahren.
Alles mit klassischer Lima, Unterbrecherzündung und Fliehkraftregler.
Fahre digital, also fast immer nur Vollgas und habe so manche Schraube verloren.
Bin aber immer auf eigener Achse heimgekommen.
Die Touren findet ihr hier: https://www.klichs.de/files/touren.htm
VG
AlfredWer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
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13.12.2017, 22:45 #26
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AW: R 25/2 Zündung
Elektronik ist schön, aber unterwegs ist das schwierig zu reparieren und
eigentlich braucht man es nicht!
Alte Elektronik raus, neue rein
Manfred
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13.12.2017, 22:54 #27
AW: R 25/2 Zündung
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13.12.2017, 23:04 #28
AW: R 25/2 Zündung
Aber nicht zu vernachlässigen ist die drehzahlabhängige Schließmuskelverstellung bei den elektronischen?
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14.12.2017, 08:07 #29
AW: R 25/2 Zündung
Bei drezahlabhängiger Schließmuskelverstellung fallen mir aber ganz komische Bilder ein...
Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
Mahatma Ghandi
Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
Albert Einstein
http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/
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14.12.2017, 08:37 #30
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AW: R 25/2 Zündung
alte Elektronik?
Da ist keine Elektronik drin.
Du hast Dir eine vollelektronische Einheit eingebaut. Die geht kaputt.
Diese wird nun ausgebaut und die Ersatzelektronik wird eingebaut.
Oder glaubst Du ich fahre ohne Ersatz rum?
Manfred
LED Hauptscheinwerfer Einsatz
13.05.2024, 10:29 in Elektrik