Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    325

    Navi WayteQ X Rider

    Hallo Kumpels aus dem Forum,

    ich suche noch immer nach einem Navi für mein Motorrad. Mit den üblichen Marken wie, TomTom, Garmin, Becker, Blaupunkt habe ich mich schon befasst.
    Was mich etwas stört ist, dass hier Preise von 200.- bis unendlich aufgerufen werden. Ich brauche eines, das wasserbeständig ist, bei dem es möglich ist eine Route zu planen und das gut ablesbar und bedienbar ist. Die Halterung sollte auch nicht wackeln wie dem Hund sein Schwanz.
    Durch Zufall bin ich auf das WayteQ X Rider gestoßen. Preis ca. 125,- Euro. Das Akku nicht auswechselbar ist und das die Updates minimal kosten ist mir klar. Ist es einem Versuch wert es zu kaufen ?

    Kann mir jemand dazu Erfahrungen mitteilen ?

    Vielen Dank

    Siegmar aus Coburg

  2. #2
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: Navi WayteQ X Rider

    Hallo,
    war im letzten Jahr auch vor dieser Entscheidung gestanden,
    habe mich dann für das TOMTOM Raider 400 entschieden.

    Dies habe ich hier im Forum für 100 Euro gekauft.

    Wollte nur mit meinem Beitrag sagen, dass es auch gebrauchte Navis auf dem Markt gibt.

    Ein lebenslanges Update habe ich hier ebenfalls.

    Vg Werner

    PS: Es erfüllt alle deine Anforderungen.
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Navi WayteQ X Rider

    Einfach mal in der Bucht schauen, z.B.:
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...sacat=0&_oac=1

    Gruß Egon

  4. #4
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Navi WayteQ X Rider

    Hallo Sigmar,

    hier gibt es einen kurzen Erfahrungsbericht aus einem anderem Forum zu dem Navi.

    Gruß, Kay

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.761

    AW: Navi WayteQ X Rider

    Hallo,

    das Betriebssystem WINDOWS CE ist aus der Steinzeit. Sind die Karten OSM kompatibel?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Navi WayteQ X Rider

    Moin,

    da muß ich dir leider wieder mal widersprechen:
    Auf dem Gerät läuft wie auf etlichen Festeinbaunavis auch der neuesten Generation ein aktuelles Windows CE 2013.
    Selbiges - richtig heißt es inzwischen eigentlich 'Windows Embedded Compact 2013' ist eine aktuell im aktiven Vertrieb befindliche Version und hat vollen MS Support bis 2023. Windows CE ist rel. kompromißlos auf Echtzeitfähigkeit ausgelegt und kommt von daher mit für heutige Verhältnisse sehr bescheidenen Hardwarevoraussetzungen aus. Von daher ist das BS mit Sicherheit kein Negativkriterium.

    (Nebenbei: Etliche PKW der neuesten Generation - auch deutscher Hersteller - laufen unter 'Microsoft Auto' - bis vor kurzem 'Windows Embedded Automotive' ('Windows' hatte wohl zu viele negative Assoziationen !?). Selbiges basiert auf eben jenem Windows CE in der deutlich älteren Version 7.0 von 2011!)

    Auf dem Gerät läuft als Navi Software offenbar ein Sygic - unter Android nicht die schlechteste aller Navi-Apps und ich glaube (!) nicht, daß sich die CE Version grundlegend von der Android Version unterscheidet.

    Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (21.03.2018 um 19:36 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    325

    AW: Navi WayteQ X Rider

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    da muß ich dir leider wieder mal widersprechen:
    Auf dem Gerät läuft wie auf etlichen Festeinbaunavis auch der neuesten Generation ein aktuelles Windows CE 2013.
    Selbiges - richtig heißt es inzwischen eigentlich 'Windows Embedded Compact 2013' ist eine aktuell im aktiven Vertrieb befindliche Version und hat vollen MS Support bis 2023. Windows CE ist rel. kompromißlos auf Echtzeitfähigkeit ausgelegt und kommt von daher mit für heutige Verhältnisse sehr bescheidenen Hardwarevoraussetzungen aus. Von daher ist das BS mit Sicherheit kein Negativkriterium.

    (Nebenbei: Etliche PKW der neuesten Generation - auch deutscher Hersteller - laufen unter 'Microsoft Auto' - bis vor kurzem 'Windows Embedded Automotive' ('Windows' hatte wohl zu viele negative Assoziationen !?). Selbiges basiert auf eben jenem Windows CE in der deutlich älteren Version 7.0 von 2011!)

    Auf dem Gerät läuft als Navi Software offenbar ein Sygic - unter Android nicht die schlechteste aller Navi-Apps und ich glaube (!) nicht, daß sich die CE Version grundlegend von der Android Version unterscheidet.

    Grüße,
    Jörg.

    Hallo Jörg,

    du hast echt Ahnung. Nicht zu verachten. Danke, ich habe mir eines bestellt.

    Gruß Siegar

  8. #8

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    325

    AW: Navi WayteQ X Rider

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das Betriebssystem WINDOWS CE ist aus der Steinzeit. Sind die Karten OSM kompatibel?

    Gruß
    Walter

    Hallo Jörg, siehe Beitrag von Jörg, der mich überzeugt hat. Wie sagt Franz Beckenbauer: Schau mer mal.

    Danke für deine Antwort.

    Gruß Siegmar

  9. #9

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    325

    AW: Navi WayteQ X Rider

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Einfach mal in der Bucht schauen, z.B.:
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...sacat=0&_oac=1

    Gruß Egon
    Hallo Egon,

    danke für den Hinweis, habe bereits bestellt. Mal sehen.

    Gruß Siegmar

  10. #10

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    325

    AW: Navi WayteQ X Rider

    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    Hallo Sigmar,

    hier gibt es einen kurzen Erfahrungsbericht aus einem anderem Forum zu dem Navi.

    Gruß, Kay

    Servus Kai,

    ich werde den Beitrag intensiv lesen.

    Grüße Siegmar

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier