Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Hupe krächst

  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.918

    Hupe krächst

    Hallo,

    an der /5 und der /6 krächsen die Hupen nur noch. Gibt es hierfür eine dauerhafte Lösung? Abbauen hilft nicht, der TÜV will sie hören und manche ein Autofahrer muß sie hören.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #2

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    79

    AW: Hupe krächst

    Hallo,
    ich hatte an meiner RS Erfolg, indem ich die Hupen abgebaut habe und die Stellen wo die Hupen mit Masse verbunden sind gereinigt und mit Kontaktfett (nicht das für Batteriepole) eingeschmiert habe. Seitdem hupt es wieder.
    Schönen Sonntag noch.
    Gruß aus dem sonnigen Norden

    Dominik

  3. #3

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.043

    AW: Hupe krächst

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    an der /5 und der /6 krächsen die Hupen nur noch. Gibt es hierfür eine dauerhafte Lösung? Abbauen hilft nicht, der TÜV will sie hören und manche ein Autofahrer muß sie hören.

    Gruß
    Walter
    Wahrscheinlich innen korrodiert. Die kleine Schraube auf der Rückseite raus, ordentlich Caramba reinsprühen und immer wieder betätigen. Die Stellung der Schraube beeinflusst die Lautstärke. Da die Dinger ordentlich Strom ziehen, müssen Anschlüsse und der Schalter (Relais ?) tacko sein.

    PS: Der Schreck für Autofahrer und TÜV Prüfer ist ein Starktonhorn - leider etwas zu groß für‘s Krad.
    Geändert von FrankR80GS (29.04.2018 um 09:03 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.402

    AW: Hupe krächst

    Seht klein und sehr laut sind die Japanischen Hupen von Nikko. Verbaut an diversen Yamahas u.a.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.918

    AW: Hupe krächst

    Hallo,

    Zitat Zitat von EiDerDaus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hatte an meiner RS Erfolg, indem ich die Hupen abgebaut habe und die Stellen wo die Hupen mit Masse verbunden sind gereinigt und mit Kontaktfett (nicht das für Batteriepole) eingeschmiert habe. Seitdem hupt es wieder.
    Schönen Sonntag noch.
    Die Hupen haben schon 2 pol. Anschlüße

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    PS: Der Schreck für Autofahrer und TÜV Prüfer ist ein Starktonhorn - leider etwas zu groß für‘s Krad.
    So ein Starktonhorn von der Feuerwehr hatte ich schon einmal. Viel zu schwer und dann noch 2 Stück erforderlich. Passen nicht an eine /5 und /6 in die Halterung.

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Seht klein und sehr laut sind die Japanischen Hupen von Nikko. Verbaut an diversen Yamahas u.a.
    Für die /5 und /6 von aussehen bescheiden.
    Ich versuche es mal mit der Reparatur.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.071

    AW: Hupe krächst

    Meine habe ich aus dem Autozubehör, klingen wie die einer alten S-Klasse, laut und wichtig.

    Willy

  7. #7
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.761

    AW: Hupe krächst

    Habe seit Ende der 80'er Jahre Fiamm Hupen aus dem Autozubehör dran. Die mit der roten Hinterseite. Seitdem nie wieder Ärger damit gehabt, nur Spaß wenn einer aus dem Weg muss und die Hupen ihre Arbeit laut und kräftig aufnehmen .

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  8. #8

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.043

    AW: Hupe krächst

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Meine habe ich aus dem Autozubehör, klingen wie die einer alten S-Klasse, laut und wichtig.
    Die sehen aus wie Stebel HF80/2, Klangprobe hier. Passen von der Größe gut ans Motorrad, sollten aber über ein Relais betätigt werden. Hab ich in schwarz an der GS, weil ich auch eine Doppeltonhupe haben wollte. Ist (leider) nicht lauter als Serie, klingt aber schöner.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  9. #9
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.071

    AW: Hupe krächst

    Hi,

    die 60/6 hat ab Werk nur eine Hupe, die klingt wie die eines Standard VW Käfer, darum habe ich jetzt mehr Lautstärke.

    gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (29.04.2018 um 14:14 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    50321
    Beiträge
    68

    AW: Hupe krächst

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    an der /5 und der /6 krächsen die Hupen nur noch.
    Also wenn das Hupengehäuse irgendwo ankommt (z.B. Rahmen) dann kann es auch krächsen, weil der Schallkörper nicht frei schwingen kann.

    Das hast du schon geprüft?

    Gruss ede

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier