Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41

    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    85
    Wegen der Gabelfedern: Ist mein (zugegeben subjektives) Gefühl. Die Gabel kommtg mir sehr weich vor.

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865
    Hallo,

    bei über 200 mm Federweg ist die Gabel immer weich. Eine Gabel mit nur 100mm Federweg muß von Natur aus härter sein. 15er Öl in der Gabel sorgt für etwas mehr Dämpfung.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #43
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Solange die Gabel beim bremsen nicht durchschlägt besteht kein Bedarf für neue Federn. Wenn Du auf dem Motorrad sitzt, sollte etwa 1/3 des möglichen Federwegs der Gabel verbraucht sein. Sollte die Gabel deutlich tiefer eintauchen machen neue Federn auch Sinn...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #44

    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    85
    Durchschlagen beim Bremsen tut sie nicht...

    Aber das Öl in der Vordergabel prüfen/auffüllen/ersetzen wäre vielleicht auch nicht schlecht.

  5. #45

    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    85
    Wie lang ist denn der absolute Federweg bei der /5-Gabel. Wenn ich drauf sitze, sind ca. 9 cm Federweg verbraucht.

    Wegen der Federbeine: Momentan sind die von BOGE eingebaut, und zwar mit 3 Rasten. Sind die 3 Rasten heute noch gängig?

    Gruss
    Christian

  6. #46
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Mehr als 3 Rasten haben die Ikon auch nicht.
    Die 8cm vorne sind wohl schon an der Grenze, es verbleiben aber immer noch 12cm, soviel haben andere Gabeln nicht im ausgefederten Zustand.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #47

    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    668
    Original von cmues
    Hallo Volker

    Für mich wäre es interessant zu wissen, wie Du Dich entschieden hast mund wie Deine Erfahrungen sind, da ich bei meiner R75/5 ebenfalls die Federbeine austauschen möchte (tendiere zu IKON) und dazu tendiere, auch gleich die Gabelfedern mitzumachen und progressive Federn einbzubauen.

    Gruss,
    Christian
    Hallo Christian,

    ehrlich gesagt habe ich bislang noch gar nix entschieden oder geändert, l mzu viel anderer Krams dazwischen gekommen ist. Dieses Jahr habe ich die alte Dame wohl etwas vernachlässigt.

    Gruß

    Volker II

  8. #48
    szeikha
    Gast
    Hallo Volker,
    an meiner RS habe ich ebenfalls die Konis an meiner alten waren damals die originalen von Boge.
    Mein subjektiver Eindruck ist, das das Fahrwerk mit den Konis deutlich stabiler ist, insbesondere in Schräglage macht sich das bemerkbar.
    Mit den Bogedämpfern hatte ich immer in Kurven ein etwas schwammiges Gefühl.
    An der CS sind noch die originalen Dämpfer dran, ist die reinste Katastrophe, denke aber mal , das sie einfach auf sind!

    Gruß
    Andreas

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier