Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 117
  1. #21
    Avatar von flattwin755
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    21629 Neu Wulmstorf
    Beiträge
    860

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Moin,

    Hängen die Düsennadeln auf gleicher Position?
    Heiko R. 40 Jahre auf de(m)r Strich.



    Motorräder: R75/5 Bj 70; R80GS Bj 92; R100RT(100/7) BJ 79; CR Projekt R75/6 ohne Papiere. Dnepr 650 Gespann Bj 94
    https://www.youtube.com/watch?v=yflrPYzXYKo

  2. #22
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Die originale Nadeldüse 2,73 ist für das heutige Benzin viel zu groß, 2,66 oder 2,68 sind richtig.
    Hat das etwa einen höheren Energiegehalt/höhere Dichte?

  3. #23
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Könnte mir auch vorstellen, dass irgendetwas bei bei der Zylindermontage falsch gelaufen ist. Miss doch mal die Kompression bei beiden Zylindern.
    Vielleich sind auf der rechten Seite die Kolbenringe falsch montiert (Ringstösse übereinander, wenn das möglich ist). Das würde auch das Kerzenbild erklären.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  4. #24
    Avatar von ponton60
    Registriert seit
    19.10.2019
    Ort
    Kaltenberg Oberbayern
    Beiträge
    104

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Vielen Dank für so viel Anteilnahme !

    Ich werde mir mal als erstes die Vergaser zur Brust nehmen, da sind glaub ich noch die oiginalen Düsen und Nadeln montiert - hat alles noch wunderbar ausgesehen aber neue evtl. kleinere Nadeldüsen und neue Nadeln können wohl doch nicht schaden.
    Die Zündung und den NW Zapfen schau ich auch noch genauer an - dann werden wir sehen

    Walter - die Kipphebel sind ohne Kunststoffrand also eher /6 und die passenden Böcke waren auch dabei. Der Umbau wird in der einschlägigen Literatur eigentlich immer wärmstens empfohlen oder - weils dann nicht mehr so schlimm klappert

    Gruß Boris

  5. #25
    Avatar von qchrisq
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Täferrot
    Beiträge
    15

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Neue Nadeln sind sicher eine gute Idee.
    Vibriert hat meine aber nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 45119_024.jpg  

  6. #26
    Avatar von Muli
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Schöngeising
    Beiträge
    120

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Hallo Boris,
    kann beim Abdrehen der Zylinder ungenau gearbeitet worden sein und damit die Verdichtung auf den Zylindern unterschiedlich sein?
    Komm doch morgen mal vorbei, dann schauen wir uns mal in Ruhe die Vergaser an. Bei so unterschiedlichem Kerrzenbild ist da etwas faul!

    Nochmal eine Frage an die Gemeinde: Hat jemand von euch mal einen /5 Motor mit dem berüchtigten Riss zwischen NW und KW gefahren? Wie äußert sich das?

    Gruß, Wolfgang
    Soll dich Altmetall erfreuen, darfst Öl und Fett nicht scheuen...

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Hallo,

    der Motor läuft rau. Das linke Pleuellager war ausgelaufen. Alles zum wegwerfen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #28
    Avatar von ponton60
    Registriert seit
    19.10.2019
    Ort
    Kaltenberg Oberbayern
    Beiträge
    104

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Nachdem jetzt die Zündung beidseits passt, ist auch das Kerzenbild gleich.

    Die Zündung war auf einer Seite auf S und auf der anderen auf OT.- der
    NW Stumpf war etwas krumm, konnte aber soweit gerichtet werden daß beide Seiten jetzt bis auf wenige Grad passen.
    Ausserdem war eine Vergasernadel auf der zweiten Kerbe, die andere auf der dritten. Ich habe die Kerzen gereinigt und bin 40 km gefahren - das Kerzenbild ist jetzt gleich aber die Vibrationen sind die Gleichen.
    Vergaserinnereien sind bestellt - wir werden sehen.

  9. #29
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Hallo,

    meine Eine läuft fast wie ein Elektromotor, die Zweite etwas kerniger. Liegt vielleicht an der Schwungscheibe und der Verdichtung. Einmal original und einmal die Schwungscheibe von der R45 und Verdichtung 10,5:1.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #30
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.811

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Zitat Zitat von ponton60 Beitrag anzeigen
    Nachdem jetzt die Zündung beidseits passt, ist auch das Kerzenbild gleich.

    Die Zündung war auf einer Seite auf S und auf der anderen auf OT.- der
    NW Stumpf war etwas krumm, konnte aber soweit gerichtet werden daß beide Seiten jetzt bis auf wenige Grad passen.
    Ausserdem war eine Vergasernadel auf der zweiten Kerbe, die andere auf der dritten. Ich habe die Kerzen gereinigt und bin 40 km gefahren - das Kerzenbild ist jetzt gleich aber die Vibrationen sind die Gleichen.
    Vergaserinnereien sind bestellt - wir werden sehen.
    Hallo!
    "Passt bis auf wenige Grad" ist nicht gut, oder akzeptabel. Wenn es mit Richten nicht genauer geht, würde ich mir Gedanken machen über eine kontaktlose Zündung mit Sensor auf der Kurbelwelle. Die "wenige Grad" ziehen sich über das gesamte Drehzahlband.
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier