Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100
  1. #61

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Hallo
    ,
    genau das hatte ich auch.

    Liebe Grüße Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  2. #62

    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Overath
    Beiträge
    733

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    [QUOTE=1000 Kuhbig;Ich muss allerdings dazusagen, dass die Zylinderkopfdichtungen jetzt schon das dritte Mal entlastet und wieder geklemmt wurden - wie oft machen die das eigentlich mit??

    MaRTin[/QUOTE]

    Gute Frage, leichte Antwort einerseits: Die macht das ewig mit, na ja so ziemlich. Andererseits ist damit zu rechnen, dass jegliche Elastizität zur Spannungsaufnahme bei heißem Betriebszustand verloren geht, da könnten sich dann die Gewinde der Zuganker im Gehäuse irgendwann mal verabschieden.

    Und zum Klappern: Einfach ignorieren und ordentlich am Kabel ziehen. Oder ein anderes KRAD kaufen.

    Gruß Gerd

  3. #63
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Hallo,

    das Spiel der Kipphebel strebt gegen Null? Die Kolben schlagen auch nicht am Kopf an?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #64
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Mann,
    jetzt wurde mit viel Geld und Zeit die Maschine halb zerlegt

    Es gibt ein ganz einfaches Mittel Geräusche zu orten :

    Schraubenzieher als Stethoskop.

    Klinge an die zu prüfende Stelle, Schaftende ans Ohr gepresst und alle fraglichen Stellen bei laufendem Motor auf dem Haupständer aufgebockt prüfen.

    Ideal mit 2. Person, die nach Aufforderung langsam oder stoßweise Gas gibt, kuppelt und/oder schaltet.
    Vorderrad bei Fahrversuchen sicher niederhalten ....auf Hebebühne z.B. vorne die Felge mit Spanngurt an Bühne fixieren.
    So lässt sich sogar das Getriebe prüfen ....eingekuppelt und vorsichtig Fußbremse benutzen. Jedes Poltern, Klackern, Klötern und Rasseln lässt sich so lokalisieren ...sowohl am Motor als auch am Getriebe.

    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  5. #65
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Zitat Zitat von KRAWO Beitrag anzeigen
    Gute Frage, leichte Antwort einerseits: Die macht das ewig mit, na ja so ziemlich. Andererseits ist damit zu rechnen, dass jegliche Elastizität zur Spannungsaufnahme bei heißem Betriebszustand verloren geht, da könnten sich dann die Gewinde der Zuganker im Gehäuse irgendwann mal verabschieden.

    Gruß Gerd
    Das würd´ ja heißen, dass die dünne Kopfdichtung mehr Ausdehnung ausgleicht als die langen Zuganker??
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  6. #66
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Zitat Zitat von KRAWO Beitrag anzeigen
    Und zum Klappern: Einfach ignorieren und ordentlich am Kabel ziehen. Oder ein anderes KRAD kaufen.

    Gruß Gerd
    Auch kein schlechter Rat, aber ich hab´s ja so gewollt, und hier im Forum habbich gelernt, dass man sich über nichts wundern darf...
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  7. #67
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das Spiel der Kipphebel strebt gegen Null? Die Kolben schlagen auch nicht am Kopf an?

    Gruß
    Walter
    Ob die Kolben am Kopf anschlagen?? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Und das Kipphebelaxialspiel ist fast null, ja.
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  8. #68
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Mann,
    jetzt wurde mit viel Geld und Zeit die Maschine halb zerlegt

    Es gibt ein ganz einfaches Mittel Geräusche zu orten :

    Schraubenzieher als Stethoskop.

    Klinge an die zu prüfende Stelle, Schaftende ans Ohr gepresst und alle fraglichen Stellen bei laufendem Motor auf dem Haupständer aufgebockt prüfen.

    Ideal mit 2. Person, die nach Aufforderung langsam oder stoßweise Gas gibt, kuppelt und/oder schaltet.
    Vorderrad bei Fahrversuchen sicher niederhalten ....auf Hebebühne z.B. vorne die Felge mit Spanngurt an Bühne fixieren.
    So lässt sich sogar das Getriebe prüfen ....eingekuppelt und vorsichtig Fußbremse benutzen. Jedes Poltern, Klackern, Klötern und Rasseln lässt sich so lokalisieren ...sowohl am Motor als auch am Getriebe.

    Liebe Grüße
    Martin
    Ich hab sogar ein wirkliches Stethoskop für solche Zwecke - zweckentfremdet... Aber eigentlich ja nicht...
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  9. #69
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Wie sieht den die Kuppe aus welche wo auf das Ventil hämmert?
    Nadellager gut vom Kipphebel? Kipphebelwelle nicht eingelaufen?
    Könnte es nicht auch sein das ein Arm vom Kipphebel auf den Ventildeckel hämmert?
    Manfred
    So, und jetzt kommen wir zum Kern der Sache. Ich sag´s ja nur ungern, aber der rechte Ventildeckel war verkehrtrum drauf

    Ich werde jetzt vielleicht vom Forum exkommuniziert, aber tatsächlich war der Ventildeckel verkehrtrum drauf, ich dachte, das wäre egal, aber da drin sind ja Fräsungen, die Platz schaffen, wo er gebraucht wird...

    Das Klappern ist weg, ich könnte mir selbst in den Hintern treten, aber wie gesagt, dafür hab´ ich jetzt zwei schön überholte Köpfe und einen seidigen Motorlauf, fast ohne mechanische Geräusche UND BIN GLÜCKLICH!

    Aber eine wichtige Erkenntnis gibt es doch: die Kipphebel können hörbar mit dem Deckel kollidieren, ohne, dass es im Deckel sichtbare Spuren hinterlässt!

    Danke für die Anteilnahme!

    Bis zum nächsten Bock, den ich schieße, liebe Grüße

    MaRTin
    Geändert von 1000 Kuhbig (22.08.2020 um 20:10 Uhr)
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  10. #70

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Hässliche Geräusche... Steuerkette??

    Ich werde jetzt vielleicht vom Forum exkommuniziert
    Nööö. Da passiert nix. Was glaubst was hier schon alles gemurkst wurde
    Manfred

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier