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27.08.2021, 10:58 #11
AW: Erfahrenen R100GS Fahrer im Rhein-Main-Gebiet gesucht
Den Fahrstuhleffekt habe ich noch nie bemerkt.
Vermutlich muss man unter 70kg wiegen, um den zu spüren.Mahlzeit
Thomas
Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.
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27.08.2021, 11:03 #12
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27.08.2021, 11:07 #13
AW: Erfahrenen R100GS Fahrer im Rhein-Main-Gebiet gesucht
dankeschön
dann versteh ich das so : monolever= fahrstuhleffekt
paralever= normales fahren
schönes wochenende
Und Laufkultur 100% identisch (wenn alles picco bello eingestellt ist)Geändert von Zagato (27.08.2021 um 11:09 Uhr)
R100GS 1992 und R100RT 1983 und R100R 1993 (Alles verkauft)
Jetzt auf eine 1200 GS DOHC TB 2011 und CRF300L unterwegs
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27.08.2021, 11:38 #14
AW: Erfahrenen R100GS Fahrer im Rhein-Main-Gebiet gesucht
Das mit dem Fahrstuhleffekt bei den Modellen mit leichtem Schwung, ist auf der Straße fast schon zu vernachlässigen... auch mit 70 Kilo Gewicht..
Zumindest mit einem ordentlich gedämpften Federbein.
Relevant ist das eher im Gelände beim Beschleunigen auf kurzen Wellen etc.
Aber da kommen ja die meisten G essen eh nicht hin!
Gruß
KaiG/S Treiber,
verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja
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27.08.2021, 12:15 #15
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27.08.2021, 14:04 #16
AW: Erfahrenen R100GS Fahrer im Rhein-Main-Gebiet gesucht
Das ist ein interessantes Phänomen!
Kannst Du das genauer beschreiben. Wie lange tritt das auf, wie äussert sich das genauer, was wurde schon gemacht, dass das mal funktioniert? Hast Du mal ne Druckverlustprüfung gemacht?
Hast du den Zylinderkopf mal unten gehabt, Ansaugstutzen im Kopf sind festgedreht?
Hast Du mal andere Vergaser probiert?
Gruß
KaiG/S Treiber,
verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja
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27.08.2021, 14:39 #17
AW: Erfahrenen R100GS Fahrer im Rhein-Main-Gebiet gesucht
Hallo Axel,
hier der Link zu Hans Vergaser Revison. Wenn du das durchgelesen hast weißt du das die 94er Bing recht einfach zu verstehen sind.
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...gaser-Revision
Micha
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27.08.2021, 14:58 #18
AW: Erfahrenen R100GS Fahrer im Rhein-Main-Gebiet gesucht
Hallo Axel,
und da steht auf Seite 24 wie man das Gemisch erstmal selbst vernünftig einfach zuhause einstellen kann, mögliches Finetuning macht man dann unterwegs. Wie gesagt, wenn die Werkstatt mit dem CO Tester misst sollten da so ca. 3.3Vol% herauskommen, 3,5 ist auch OK. Ich würde aber nicht fetter gehen.
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ser-einstellen
Micha
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27.08.2021, 16:59 #19
AW: Erfahrenen R100GS Fahrer im Rhein-Main-Gebiet gesucht
Bei meiner 90/6 spüre ich den nur bei sehr starkem beschleunigen.
Bei einer kürzlich gefahrenen 75/6 war der sehr deutlich bei „Normalfahrt“ zu spüren.
Kann an den Stoßdämpfern liegen. Die 90/6 hat Konis mit Zugstufeneinstellung, die 75/6 noch ihre bei Werksauslieferung montierten Boges.
Bei der GS Paris-Dakar gibt es den Fahrstuhl nicht.
Vielleicht merk ich auch nix….Es grüßt aus Stormarn
Matthias
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27.08.2021, 20:00 #20
AW: Erfahrenen R100GS Fahrer im Rhein-Main-Gebiet gesucht
Da ist bis auf einmal neuen Dichtsatz mit Düsen für die Vergaser und mal neue Zündkabel und Stecker und natürlich Kerzen alles original und nie zerlegt .
Beim leichten Gasgeben läuft halt zunächst den ersten Sekundenbruchteil nur 1 Zylinder hoch .
ich schiebe das auf die ungleichen Gaszüge , weil das nach penibler Einstellung ein paar hundert km dann nicht mein Mechanikerohr + Gefühl beleidigt .
R80G/S, Federbeinschrauben
21.09.2024, 06:45 in Mechanik