Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 117
  1. #91
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Also: Ob das mit der Tankdeckel-Applikation überhaupt was wird, weiss ich ja überhaupt noch gar nicht!
    Ich muß morgen abend oder Samstag eh zu meinem Drehbank/Fräsen Spezialisten, wenn da überhaupt was geht, wovon ich mal stark ausgehe, werde ich max. 2 Stück anfertigen lassen, einen für mich und einen für alle, der dient dann als Vorlage für einen, der ne CNC Maschine hat, es macht ja keinen Sinn, davon 30 Stück per Handmaschine zu stricken und was sowas kostet, das weiß ich natürlich auch nicht, also erst mal abwarten und Bier trinken! Bei meinem Vorhaben funzt die Hofe-Variante nicht, alldieweil bei meiner RS der Lack am Tank um den Tankdeckel herum nicht mehr in voller Schönheit vorhanden ist und die Variante mit der Applikation diesen Mangel verdecken wird!
    Und, bevor es ein anderer sagt: Ja, das ist Edelpfusch!

    Pfusch kann auch schön sein, muss aber nicht unbedingt weniger Arbeit machen als Kunst!
    Frei nach T. B.
    Geändert von h2ovolli (17.02.2011 um 22:24 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  2. #92

    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.163
    Genau Volker immer mit die Ruhe... Anfang der Woche sind wir dann schlauer.

    @Stefan,
    Ach der Herr Trost, lebst du auch noch :], hab ja lange nix von dir gehört...


  3. #93
    Avatar von strost
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    289
    OT an:

    Hi Ingo,

    Jessir, lebe, bastel, fahre ... aber am 11-er ... die Q ist etwas weniger priorisiert. Aber ab und zu ...

    Grüße, Stefan

    OT aus
    Grüße, Stefan


    R 80 (100) GS EZ 7-89

  4. #94
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Ich bin heute beim Dreher meines Vertrauens gewesen, ist gut möglich mit der Tankapplikation, jetzt braucht er nur noch ein brauchbares Foto, und das entsprechende Alumaterial, dann geht das los!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #95

    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.163
    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    I jetzt braucht er nur noch ein brauchbares Foto
    Tach Volker,
    ich habe Kuhpilot ne e-mail geschickt mit der Bitte um genau so ein Photo und ein paar Maße, mal sehn was wird. Melde mich sobald die Infos vorliegen, hier.


  6. #96

    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    242

    Tandeckel

    Kommt, versprochen. Habe wenig Zeit im moment. Aber Vorab....Der Deckel ist abschließbar (nur mit langem Schlüssel von Michael M.), dass Mittelteil ist zur Seite drehbar und das Emblem ist von einem BWM Auto-Schlüsselanhänger. DEr Tankdeckel ist auf dem Originaldeckel (ohne Klapphebebel, überstehendes weggefeilt) aufgesteckt und seitlich mit zwei Gewindestiften befestigt. Das Gewinde befindet sich im Alu und im Deckel. Die Gewindestifte sind auf Grund gedreht... Die Radien sind auf einem Teilkopf gefräst. Die eigentliche Form quasi mehr gedrechselt...Drehmaschine, Feile, 40er Schmirgel usw. Sehr viel Arbeit :-(

    Gruss Dirk

  7. #97
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.234
    DEr Tankdeckel ist auf dem Originaldeckel (ohne Klapphebebel, überstehendes weggefeilt) aufgesteckt
    Habe mir Gestern den Tankdeckel von Juniors CR genauer unter die Lupe genommen und hab ihn mit den Bildern von Dirk verglichen. Ich bin dann auch zu dem Ergebnis gekommen, dass da der original Deckel noch drunter sein muss.
    Hab schon was in Planung, wenn das Teil da ist werde ich versuchen dieses auf dem original Deckel zu montieren.
    Werde dann vom Ergebnis berichten.

    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  8. #98

    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.163

    Eicon16

    Zitat Zitat von Kuhpilot Beitrag anzeigen
    Kommt, versprochen. Habe wenig Zeit im moment. Aber Vorab....Der Deckel ist abschließbar (nur mit langem Schlüssel von Michael M.), dass Mittelteil ist zur Seite drehbar und das Emblem ist von einem BWM Auto-Schlüsselanhänger. DEr Tankdeckel ist auf dem Originaldeckel (ohne Klapphebebel, überstehendes weggefeilt) aufgesteckt und seitlich mit zwei Gewindestiften befestigt. Das Gewinde befindet sich im Alu und im Deckel. Die Gewindestifte sind auf Grund gedreht... Die Radien sind auf einem Teilkopf gefräst. Die eigentliche Form quasi mehr gedrechselt...Drehmaschine, Feile, 40er Schmirgel usw. Sehr viel Arbeit :-(

    Gruss Dirk
    Tach Dirk,
    schön von dir zu höhren , danke für die Vorab-Infos . In der allergrößten Not komme ich zum Messen auch bei dir vorbei, W'tal ist ja nicht aus der Welt.
    Geändert von Strassenkehrer (22.02.2011 um 19:55 Uhr)


  9. #99
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zwischenbericht: Die ersten Muster sind noch nicht zufriedenstellend.
    So wie es im Moment aussieht, ist da noch einiges an Probiererei nötig, ich kriege jetzt erstmal einen Tankdeckel zugeschickt.
    Wenn also jemand abspringen und sich anderweitig umsehen will - kein Problem, ich nehme das niemandem krumm
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  10. #100

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Spar Dir Deine Ausreden - ich will 2
    Gruß aus München
    Günter

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier