Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Waschkiste

  1. #41
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.982

    AW: Waschkiste

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Gut erkannt, eine rasende Taschenlampe (ES/2)
    Falsch!
    Richtig: Erichs rasende Taschenlampe! Er war schließlich auch ein Saarländer

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (09.02.2013 um 05:43 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #42
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.066

    AW: Waschkiste

    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  3. #43
    Enduristi Avatar von gap
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    86

    AW: Waschkiste

    Hallo zusammen,

    wir verwenden in der Arbeit einen lösungsmittelfreien Pinselwaschtisch von Bio Circle.
    Als Reinigungsmedium wird ein Reiniger auf wässriger Basis mit integrierten natürlichen Mikroorganismen verwendet.
    Wie gesagt lösungsmittelfrei, kein Gestank und absolut hautschonend.
    Ich reinige ohne Handschuhe, das Mittel hält ewig obwohl bei uns sehr viel gewaschen wird und es reinigt wirklich super.
    Kann nur sagen ein absoluter Fortschritt zu Petroleum usw.

    Grüße aus Garmisch,
    Markus
    Hauptsache Boxer

  4. #44
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.982

    AW: Waschkiste

    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir verwenden in der Arbeit einen lösungsmittelfreien Pinselwaschtisch von Bio Circle.
    Als Reinigungsmedium wird ein Reiniger auf wässriger Basis mit integrierten natürlichen Mikroorganismen verwendet.
    Wie gesagt lösungsmittelfrei, kein Gestank und absolut hautschonend.
    Ich reinige ohne Handschuhe, das Mittel hält ewig obwohl bei uns sehr viel gewaschen wird und es reinigt wirklich super.
    Kann nur sagen ein absoluter Fortschritt zu Petroleum usw.
    Hallo,

    wo bekomme ich Bio Circle her? Das gebrauchte Petroleum gebe ich als Lampenbrennstoff ab.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #45
    Enduristi Avatar von gap
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    86

    AW: Waschkiste

    Bio circle - musst einfach mal googeln. Entsorgt wird mit dem Neukauf von Reiniger oder wenn es lange genug steht und die Microorganismen können ihre Arbeit tun, sogar bedenkenlos wegkippen.
    Und man kann es ziemlich lange verwenden. Wir wechseln so ca. alle zwei Jahre obwohl sehr viel gewaschen wird.
    Funktionieren tut es ehrlich gut. Bei uns werden viele Hydraulikteile oder auch Einsätze von Spritzgusswerkzeugen damit gewaschen.

    Übrigends - ich bin kein Vertreter von dem Zeug
    Geändert von gap (23.02.2013 um 18:02 Uhr)
    Hauptsache Boxer

  6. #46
    Nutztierhalter Avatar von Ekki
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    683

    AW: Waschkiste

    Laut Hersteller eignet sich das Mittel auch für die Reinigung von Kunststoff-/Gummiteilen. Das traue ich mich mit dem Lampenöl nicht, weil schon die Handschuhe bei kurzzeitigem Kontakt gefühlt 3 Nummern größer werden.
    Ob die Mikroorganismen wohl die Minusgrade in meiner Garage vertragen würden?

    Kostet allerdings auch ca. 5-mal soviel wie das Lampenöl, das ich verwende.

    200 € für 20 Liter!?

    Ob sich das für den Privatgebrauch lohnt?
    Gruß
    Ekki

    Perfektion ist, wenn man nichts mehr weglassen kann.

  7. #47
    Enduristi Avatar von gap
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    86

    AW: Waschkiste

    Man kann wirklich alles bedenkenlos reinigen, ob Kunststoff, Gummi, lackierte Teile usw.
    Wenn die Teile lackiert sind, sollte man sie nach der Reinigung mit Wasser abspülen, da die Organismen weiterknabbern
    Lohnen tut es sich wahrscheinlich nur, wenn man es regelmäßig verwendet, da die Suppe immer leicht aufgeheizt sein muss (so ca. 30 Grad).
    Man kann es aber sehr lange verwenden, selbst wenn man stark ölige Teile säubert, ist das Mittel nach ein paar Stunden wieder wie im Orginalzustand. Und man kann ohne Handschuhe arbeiten - so geht selbst der Dreck unter den Fingernägeln mal wieder raus
    Hauptsache Boxer

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier