Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: R69S Leistung

  1. #11

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.059

    AW: R69S Leistung

    Zitat Zitat von Awonowi Beitrag anzeigen
    Hallo Boxerfreunde, habe dieses Jahr schon 8tkm auf der Gummikuh ( R69S ) verbracht!

    Zündung / Farbe Zündkerzen / Ölverbrauch & Spritverbrauch, alles super, aber über die 140km/h komme ich nicht. ....Gibt es Ansätze / Ideen, woran es liegen könnte.
    Natürlich nur ernstgemeinte Tips ...
    Ich möchte den bisher geäußerten Tipps und Vermutungen noch eine hinzufügen: Vielleicht ist es gar keine "S". Dank Baukastensystem wurden und werden vielleicht immer noch die einfacheren Modellen durch kleine Betrügereien zu Top-Modellen aufgewertet.

    Ob das in Frage kommt, musst Du anhand der Historie selbst klären.

  2. #12

    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    436

    AW: R69S Leistung

    Die 69S sollte, wenn halbwegs original, selbst mit ausgelutschtem Motor die 160 erreichen, sofern ein max. 75KG Mensch im engen Dress fährt.
    Für die 140 sollte auch eine gute R50 mit Anlauf erreichen.

    Wie Thomas schon schreibt, erst mal die tatsächliche Geschwindigkeit ermitteln. Wenn die korrekt ist, schau mal nach, ob du wirklich 69S Schalldämpfer hast - die meisten anderen und einige Nachbauten drosseln recht heftig. Vergaser / Zündung und Fliehkraftversteller sind sonst die üblichen Kandidaten.
    Zugesetzte Benzinsiebe im Tank oder danach drosseln die Vmax auch ungemein - mit dem Nebeneffekt, dass die Kiste zu mager läuft.
    In der Art gibt es noch nahezu unendlich viele weitere Möglichkeiten.

    - Schau erst mal die von Thomas genannten Möglichkeiten nach und melde die Resultate.
    - Zieh jemanden zu Rate, wie weit die Kiste Original ist. Schau auch in die Kerzenlöcher (Endoskop), ob die Kolben mit dem überhöhten Dom verbaut sind.
    - Mit der 25/8 Übersetzung und 4.0x18 Reifen ist sie für die meisten Menschen zu lang übersetzt - die Top Leistung liegt wirklich erst deutlich jenseits der 7000 Touren an.
    - Demontiere ggf den Schwingungsdämpfer von der Kurbelwelle.
    - Leistung bringt die 69S vor allem im oberen Drehzahlbereich. Teile uns mit, wie weit sich der 3te drehen lässt - ich schalte, wenn sie wirklich beschleunigen soll erst bei 120-130 in den 4ten.

    Axel

  3. #13

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.529

    AW: R69S Leistung

    Was ich noch vergessen habe: Die Schalldämpfer. Sind da billige Nachbauten dran können auch 10-15 km/h weg sein.

    Manfred

  4. #14
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.485

    AW: R69S Leistung

    Zitat Zitat von Awonowi Beitrag anzeigen
    Natürlich nur ernstgemeinte Tips und nicht... kauf dir mal ne ordentliche Maschine
    Kauf Dir mal ne geeignete Maschine
    Gruss Dietmar




  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.938

    AW: R69S Leistung

    Zitat Zitat von magikweis Beitrag anzeigen
    Die 69S sollte, wenn halbwegs original, selbst mit ausgelutschtem Motor die 160 erreichen, sofern ein max. 75KG Mensch im engen Dress fährt.
    - Mit der 25/8 Übersetzung und 4.0x18 Reifen ist sie für die meisten Menschen zu lang übersetzt - die Top Leistung liegt wirklich erst deutlich jenseits der 7000 Touren an.
    - Demontiere ggf den Schwingungsdämpfer von der Kurbelwelle.
    Hallo,

    viel zu lang übersetzt war sie ja und durch den fehlenden Drehzahlmesser ist es nicht aufgefallen.
    Meine hatte ich damals von einem Motorradkurier gekauft. Der fuhr immer Samstags nach den Fußballspiel in Kassel nach Frankfurt zum Hessischem Rundfunk. Immer nur Vollgas auf der Autobahn mit den Filmrollen vom Fußballspiel. Sommer wie Winter, bei Schnee und Regen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16
    Awonowi
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    Bad Rodach / Oberfranken
    Beiträge
    14

    AW: R69S Leistung

    Hallo und danke für Eure Tips & Ermahnungen in respect of the old lady

    Ihr habt ja so recht und ich habe sie wirklich geschont die ersten 5tkm, aber irgendwann will man es doch mal wissen.

    Zündung - mit Stroposkop eingestellt-o.k.
    Vergaser - 135 er Hauptdüse verbaut ( ? ) ; ansonsten alles original
    Köpfe , KW, Zylinder überholt bzw. neu; Übersetzung Solo
    Benzinverbrauch ca. 5,3 L / Öl 1,5L bei getesteter Langstrecke von 6tkm ( Santiago de Kampostella )
    Kerzenbild je nach Altitute und in Abhängigkeit zur Nadeleinstellung normal

    Hatte schon mit Thomas kommuniziert, ob das kleine Röhrchen am Benzinhahn in den Tank ein Bottle Neck sein kann unter Vollast?

    Trotzdem Danke, starte am Donnerstag nochmal in die Dolomiten und fahre natürlich keine Rennen mit Ihr!

  7. #17
    Avatar von Elster
    Registriert seit
    27.12.2012
    Ort
    Altlandsberg
    Beiträge
    359

    AW: R69S Leistung

    Zitat Zitat von crisu66 Beitrag anzeigen
    Chic !
    Ich kenne meine Grenzen ganz genau, ich habe sie schließlich oft genug überschritten !

  8. #18
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R69S Leistung

    Ich bin 1998 mit einem Freund in den Alpen gewesen, ich mit meiner R60/2 und er mit der 69S. Das hat riesig Spaß gemacht.

    Die R60 zog bei gleicher Drehhzahl ungefähr gleich gut wie die 69S, er hat einfach das Gas länger stehen lassen können und das waren die Momente, wo er schneller war mit der S. In der Endgeschwindigkeit geht meine R60 rund 135 (GPS), mit 85kg / 2m Fahrer drauf.

    Das ist aber eher ein theoretischer Wert - mit dem Ding fahre ich auf kleinen Straßen, auf denen 90 schon wagemutig schnell ist, und deshalb hält meine R60 auch schon so lange ohne Zicken zu machen. Und ich habe das Gefühl, richtig flott unterwegs zu sein. Auf der Kraftfahrstraße hätte ich bei der Geschwindigkeit das Gefühl zu stehen, und permanent einen riesigen Laster im Spiegel.

    Für mich ist entschieden: fehlende Spitzengeschwindigkeit ist kein Problem des Fahrzeugs, sondern der befahrenen Straße.
    Grüße, Thomas

  9. #19
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.034

    AW: R69S Leistung

    Zitat Zitat von Awonowi Beitrag anzeigen
    Hallo und danke für Eure Tips & Ermahnungen in respect of the old lady

    Ihr habt ja so recht und ich habe sie wirklich geschont die ersten 5tkm, aber irgendwann will man es doch mal wissen.

    Zündung - mit Stroposkop eingestellt-o.k.
    Vergaser - 135 er Hauptdüse verbaut ( ? ) ; ansonsten alles original
    Köpfe , KW, Zylinder überholt bzw. neu; Übersetzung Solo
    Benzinverbrauch ca. 5,3 L / Öl 1,5L bei getesteter Langstrecke von 6tkm ( Santiago de Kampostella )
    Kerzenbild je nach Altitute und in Abhängigkeit zur Nadeleinstellung normal

    Hatte schon mit Thomas kommuniziert, ob das kleine Röhrchen am Benzinhahn in den Tank ein Bottle Neck sein kann unter Vollast?

    Trotzdem Danke, starte am Donnerstag nochmal in die Dolomiten und fahre natürlich keine Rennen mit Ihr!
    in der Anleitung steht irgendwo drin wieviel L/100km das Ding verbraucht. Das kannst Du ja dann umrechnen und mal sehen, wieviel Liter pro Minute da rauslaufen, wenn Du es in den Kanister ablässt.



    als ich neue hoske Tüten bei meiner draufgemacht habe lief sie deutlich besser. Man muss wohl manchmal bei dem Mopped die Düsen auf den Auspuff anpassen. (Wusste ich vorher nicht ...)

    und ich fahr die R68 Kolben ohne die Überhöhung. Nach den Experten soll das 2Ps bringen...

    vg Michael
    Geändert von Q-Michael (11.09.2015 um 09:36 Uhr)

  10. #20
    Awonowi
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    Bad Rodach / Oberfranken
    Beiträge
    14

    AW: R69S Leistung

    Nochmal DANKE!

    Also den 4.00er Reifen habe ich schon im letzen Jahr runtergeschmissen, der hatte auch noch leicht am Gepäckträgergestänge geschliffen und mir die Kiste in Kurven ins Aufschaukeln gebracht ! Bis ich das raus hatte!

    Unterbrecher hatte ich noch vor meiner großen Tour bei Uli /durch das goldene Händchen von Inge wechseln lassen und wie gesagt mit Stroposkop getestet.

    Tacho geht nach GPS genau. Im Dritten habe ich tatsächlich mit durchgewärmten Eisen die 110km/h erreicht. Im IV Gang ist sie schon schnell auf 140km/h. Aber diese hält sie nicht so richtig.

    Auspuffffff war mir eh immer zu leise, da habe ich je Seite mit einem 8er Loch nachgehofen. Jetzt hört auch der Fahrer was vom Boxersound .
    Hat auch den Krümmer bei 40Grad in Spanien nur auf einem sehr kurzen Stück blau werden lassen. Ich denke, die 10PS neg. Staudruck habe ich ihr genommen.

    Halte Euch informiert Danke
    Awonowi

    ( wie stellt man nochmal Bilder ein ?? )

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier