Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76
  1. #61

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.083

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Seit wann ist eine 83er RT keine /7?
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  2. #62
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.673

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Seit wann ist eine 83er RT keine /7?
    Wenn es ihm an Erkenntnissen fehlt, weil ihm die richtige Literatur noch nicht in die Hände fiel, mach` Dir nichts draus. Jeder hat sein eigenes Tempo.

    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  3. #63
    Avatar von Hartmut03
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    613

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Seit wann ist eine 83er RT keine /7?
    Klär mich auf. Hab nix dagegen, dass sie R80RT /7 heißt. Mit den Feinheiten der Typenbezeichnungen kenne ich mich nicht aus.
    Gruß, Hartmut, R80RT von 1983

  4. #64
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.042

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Alles was seit der /6 -also ab 1976- bis einschl. 1984 mit Doppelschwinge gebaut wurde, gehört zur Baureihe /7.
    Dabei ist völlig egal, ob nackich, S/CS, RS oder RT.
    Abzugrenzen sind davon aus dieser Zeit
    - die ersten Monolever-Typen G/S, ST und 65GS (ab 1981)
    - die Nachfolger 65 / 80 / 100 mit Monolever-Schwinge (ab Modell 1985).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #65
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.763

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Einspruch, das ist Blödsinn was Du da schreibst Manfred . Kupferpaste auf Auspuffgewinde ist völlig in Ordnung. Ich mache das erst seit 34 Jahren, deswegen ist noch nie niGS kaputt gegangen .

    Der Bezug auf Ölverbrauch entgeht mir völlig .

    Grüße, Ton


    Ps.
    Zu /7: Michael hat Recht, alle Typ 247 nach /6 bis zum Auslauf der Doppelschwingereihe sind /7. Nur werden nicht alle Modelle so benannt, zB. R100RS, R100RT etc. Dagegen R100/7, R80/7

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Glückwunsch. Den ersten Fehler hast Du schon gemacht.
    Kein Wunder wenn Deine Motoren so viel Öl brauchen.

    Manfred
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  6. #66

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.529

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Einspruch, das ist Blödsinn was Du da schreibst Manfred . Kupferpaste auf Auspuffgewinde ist völlig in Ordnung. Ich mache das erst seit 34 Jahren, deswegen ist noch nie niGS kaputt gegangen .
    Das Kupfer kann sich verdicken, verklumpen in den Gewindegängen. Dann kriegste die Mutter nicht mehr runter. Wenn man alle 1/2 Jahr die Mutter löst dann passiert nix.

    Kein Wunder wenn Deine Motoren so viel Öl brauchen.
    Siehste den smile am Ende des Satzes.?

    Fest steht aber das die Nicasil Zylinder so gut wie kein Öl verbrauchen.
    Ein höherer Ölverbrauch hat andere Ursachen.

    Manfred

  7. #67
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Fest steht aber das die Nicasil Zylinder so gut wie kein Öl verbrauchen.
    Ein höherer Ölverbrauch hat andere Ursachen.

    Manfred
    Moin,

    Deckt sich mit meiner Erfahrung aus über 20 Jahren mit der CS: Ölverbrauch zw. den jährlichen Intervallen überhaupt nur messbar bei langen Autobahnetappen über 160km/h oder Alpenglühen mit digitaler Gashand.
    Dann bis zu 1/4 liter auf 1000km.

    3-4tsd Kilometer ohne Nachfüllen sind die Regel.
    Schöne Grüße

    Stephan

  8. #68
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.673

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Einspruch, das ist Blödsinn was Du da schreibst Manfred . Kupferpaste auf Auspuffgewinde ist völlig in Ordnung. Ich mache das erst seit 34 Jahren, deswegen ist noch nie niGS kaputt gegangen .

    Der Bezug auf Ölverbrauch entgeht mir völlig .

    Grüße, Ton


    Ps.
    Zu /7: Michael hat Recht, alle Typ 247 nach /6 bis zum Auslauf der Doppelschwingereihe sind /7. Nur werden nicht alle Modelle so benannt, zB. R100RS, R100RT etc. Dagegen R100/7, R80/7
    Also ich nehme Alupaste. Sieht auch von der Farbe gefälliger aus.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  9. #69
    Avatar von Hartmut03
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    613

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Ich bleibe mal in "meinem " Fred mit einer Getriebefrage an die Getriebekenner:

    Bei meiner RT gibt es so gut wie keine Schaltgeräusche. Kein "Klonk" beim Einlegen des 1. Ganges. nur ein leises Klicken. Desgleichen beim Wechsel in die folgenden Gänge. Die Schaltvorgänge verlaufen butterweich. Auch beim Runterschalten.
    Ist das ein Glücksfall, ... oder eher ein Zeichen, dass das Getriebe "ausgelutscht" ist ?
    Eigentlich kaum zu glauben, bei 43.000 Km. An der Echtheit gibt es keinen Zweifel.
    Gruß, Hartmut, R80RT von 1983

  10. #70
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933

    AW: R80/7 ... was bedeutet "Strich 7" ?

    Zitat Zitat von Hartmut03 Beitrag anzeigen
    Ich bleibe mal in "meinem " Fred mit einer Getriebefrage an die Getriebekenner:

    Bei meiner RT gibt es so gut wie keine Schaltgeräusche. Kein "Klonk" beim Einlegen des 1. Ganges. nur ein leises Klicken. Desgleichen beim Wechsel in die folgenden Gänge. Die Schaltvorgänge verlaufen butterweich. Auch beim Runterschalten.
    Ist das ein Glücksfall, ... oder eher ein Zeichen, dass das Getriebe "ausgelutscht" ist ?
    Eigentlich kaum zu glauben, bei 43.000 Km. An der Echtheit gibt es keinen Zweifel.
    Ich denke, da haste einfach ein "gutes" Getriebe erwischt. Don´t worry, be happy
    torhah heißt Torsten :-)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier