Taunus Michel
Aktiv
Hallo Leute,
verbaute Lima:
Bosch 0120 340 008
G1- 14V 10/17A
Batterie Hawker PC 680
Ich habe vor 3 Wochen bei beiden GS auf Andreas Diodenplatte und auf 14V fest eingstellten Regler umgebaut (neue Lima Kabel waren als Satz dabei, also U,V, W und Y). Das Kabel zwischen Diodenplatte und Anlasser habe ich auch erneuert.
Zunächst mal: Spannungsniveau in der Höhe : 13.5V bei 2100rpm und 14.2V bei 2750rpm (mit Fahrlicht) hatte ich in den 27 Jahren in denen wir die Kühe haben noch nie.
Wenn ich die Griffheizung anschalte hält Bine' s GS stur egal ob Stufe 1 oder 2 die 14.2V.
Bei meiner GS fällt die Spannung auf 13.3V ab (Regler Kreuztausch ohne Erfolg).
Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt
Griffheizungstecker unter dem Tank ausseinander gezogen, Litzen haben Kontakt und mit WD40 gereinigt.
Allerdings hatte ich vor ca. 10 Jahren einen Kurzschluss wg. Unachtsamkeit und es hat heftig aus dem Y- Anschluss meiner Lima gequalmt-> hab ich mir dabei evtl. den Stator beschädigt, und falls ja wie kann ich das rausmessen? Oder einfach einen anderen Stator besorgen und einbauen.
Habt ihr Ideen wie ich der Sache beikomme? (13.3V mit Griffheizung ist ja grundsätzlich nicht schlecht... aber der Ehrgeiz..).
Hab das komplette Programm nach DB gemessen, einzige Abweichung ist das ich beim Stator nicht die Widerstandswerte des Typ 008 sondern die des Vorgängers erreich=> DB 100% korrekt?
Ja, Bine´s Griffheizung funktioniert, wird schön warm
Micha
verbaute Lima:
Bosch 0120 340 008
G1- 14V 10/17A
Batterie Hawker PC 680
Ich habe vor 3 Wochen bei beiden GS auf Andreas Diodenplatte und auf 14V fest eingstellten Regler umgebaut (neue Lima Kabel waren als Satz dabei, also U,V, W und Y). Das Kabel zwischen Diodenplatte und Anlasser habe ich auch erneuert.
Zunächst mal: Spannungsniveau in der Höhe : 13.5V bei 2100rpm und 14.2V bei 2750rpm (mit Fahrlicht) hatte ich in den 27 Jahren in denen wir die Kühe haben noch nie.
Wenn ich die Griffheizung anschalte hält Bine' s GS stur egal ob Stufe 1 oder 2 die 14.2V.
Bei meiner GS fällt die Spannung auf 13.3V ab (Regler Kreuztausch ohne Erfolg).
Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt
Griffheizungstecker unter dem Tank ausseinander gezogen, Litzen haben Kontakt und mit WD40 gereinigt.
Allerdings hatte ich vor ca. 10 Jahren einen Kurzschluss wg. Unachtsamkeit und es hat heftig aus dem Y- Anschluss meiner Lima gequalmt-> hab ich mir dabei evtl. den Stator beschädigt, und falls ja wie kann ich das rausmessen? Oder einfach einen anderen Stator besorgen und einbauen.
Habt ihr Ideen wie ich der Sache beikomme? (13.3V mit Griffheizung ist ja grundsätzlich nicht schlecht... aber der Ehrgeiz..).
Hab das komplette Programm nach DB gemessen, einzige Abweichung ist das ich beim Stator nicht die Widerstandswerte des Typ 008 sondern die des Vorgängers erreich=> DB 100% korrekt?
Ja, Bine´s Griffheizung funktioniert, wird schön warm
Micha