Verbrauch mit Power Kit erhöht

Nils

Aktiv
Seit
05. Aug. 2014
Hallo!

Nachdem ich meine 75/7 mit SR Powerkit ausgestattet habe, verbrauche ich etwa einen Liter mehr auf 100 km, etwa 6,5 Liter. Ist das normal? Vor dem Umbau, bei dem nichts weiter geändert wurde, lag der Verbrauch um 5,5 Liter. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass es jetzt mehr Spaß macht, rechts am Griff zu drehen?! Mein Fahrstil hat sich etwas geändert, man kann ja jetzt wesentlich leichter mal überholen... oder aus Kehren beschleunigen...
Der Motor klingt gut und klingelt nicht. Vielleicht sollte ich die Düsennadel probeweise mal tiefer hängen?
Wenn der Verbrauch so ok ist, wäre das natürlich auch in Ordnung;)

Zum Glück habe ich den Spritverbrauch bei meiner Basic auch vor dem Einbau des Powerkits nie ermittelt.

Jetzt freut mich nur die bessere Leistung ;-)

Unbedingt stärkere Drosselklappenrückholfedern einbauen - das hilft. :D

Du bist zu sensibel für'n 2V !

Gruss
Claus

Hallo Nils,

bei meiner R80R ging der Verbrauch um rund einen halben Liter nach Einbau des PowerKit und einem langen 5. Gang zurück. Vormals brauchte sie um die 5,5 Liter, jetzt um die 5 Liter. Mein Fahrstil hat sich nicht größer geändert.

Grüße

Martin

Ich komm nicht über 5,5 l. Nichts zu machen. Im ruhigen Modus können es sogar 4,9 sein.

So einen ruhigen Modus schafft nicht mal meine Frau !

Aber hier im Süden der Republik sind die Höhenprofile der gefahrenen Strecken natürlich andere als bei Euch oben im Norden und das wirkt sich natürlich auf den Verbrauch aus.

:rolleyes:

Dafür sind hier die Geschwindigkeiten höher....:aetsch:

Letzter Verbrauch - jetzt mit Ignitech und DZ 4,8-5l
Griechenland/Kroatien
Autobahn 130, Landsraße moderat wg Asphalt, Schotterpistentail mit 2 Personen 1-3 Gang:D

Zuletzt bearbeitet:
Es hängt wohl wirklich stark vom Fahrstil ab. Vorgestern bin ich zur Arbeit nach Halle gefahren. Rund 200 km über Land, aber natürlich nicht mit so vielen kurvigen Abschnitten wie bei Touren im Thüringer Wald oder im Werratal. Heute habe ich getankt - 5,3 L/100km. Es liegt wohl also tatsächlich an der Nutzung. Wenn man rechts dreht, kommt einfach mehr. Das tut man dann öfter, weils so schön ist;)

Klar liegt das an der rechten Hand. Meine olle Kawa fahre ich im "Attacke Hüh" Modus mit knapp 5l/100km. Bei gemäßigter Fahrt sinds nur noch 3,8l/100km. Das sind immerhin 25% Unterschied nur durch den Einsatz der Gashand.
Meine PD mit BBK kann ich mit locker 7l/100km bewegen, es geht aber auch mit 5,5l/100km. Nun ratet mal was mehr Spaß macht....

Zurück
Oben Unten