Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unbedingt empfehlenswert! Habe mich gerade per PN für seine schnelle und einwandfreie Arbeit bedankt!Maxtor1971 hier im "Grüner Bereich"
Unbedingt empfehlenswert! ...
Kleines Geld ist da wohl relativ!Beim nächsten Boschdienst für kleines Geld anfertigen lassen
In Innsbruck habe ich für ein 16er Massekabel in Wunschlänge mit 6er Ringösen und Schrumpfschlauch 2.8O Euro hingelegt...Kleines Geld ist da wohl relativ!
Habe mir 2 Zündkabel und 2 x 80cm Batteriekabel (flexibel) beim Boschdienst anfertigen lassen. Kosten 58,67€.
In Innsbruck habe ich für ein 16er Massekabel in Wunschlänge mit 6er Ringösen und Schrumpfschlauch 2.8O Euro hingelegt...
Was ist repräsentativ? Dass heute alles teurer und schlechter ist? Repräsentativ für diesen Bosch Dienst ist, dass dieselbe Mitarbeiterin an der Theke meinen Wunsch annahm, das Kabel fertigte und 4 Minuten später mir aushändigte und mit Kassenzettel zwoachtzig kassierte.Da hat der Mensch sich sicher verrechnet; ist nicht repräsentativ.
Was ist repräsentativ? Dass heute alles teurer und schlechter ist? Repräsentativ für diesen Bosch Dienst ist, dass dieselbe Mitarbeiterin an der Theke meinen Wunsch annahm, das Kabel fertigte und 4 Minuten später mir aushändigte und mit Kassenzettel zwoachtzig kassierte.
In Innsbruck habe ich für ein 16er Massekabel in Wunschlänge mit 6er Ringösen und Schrumpfschlauch 2.8O Euro hingelegt...
Kleine Rechenkunde (alles ungeprüfte Annahmen):
Stundenlohn MA qualifiziert: 25 Euro
Inkl. Lohnnebenkosten: 45 Euro
Aufwand: 10 Minuten (Annahme, Umsetzung, Abgabe inkl. Zahlung): 7,50 Euro
Zange: 120 Euro, gut für 1.000 Pressungen -> 12 Cent
Kabel inkl. Lagerung: Meterware 2,50 Euro, 0,33 Meter -> 0,83 Euro
Öse inkl. Lagerung: 0,20 Cent
Schrumpfschlauch: 0,20 Cent
=> 8,85 Euro
=> Gewinn 20% -> 1,77 Euro
=> MwSt 19% -> 2,02 Euro
=> Summe 12,63 Euro
D.h. solch ein in Hand gefertigtes Stück Kabel müsste um die 13 Euro kosten. Günstiger kann die Herstellung nur durch maschinelle Fertigung und Stückzahlen umgesetzt werden. An meiner Ausführung können natürlich jede Menge Kritikpunkte aufgeführt werden, nur sollte jeder mal versuchen, eine eigene Rechnung zu erstellen, unter der Bedingung selber der Anbietende zu sein und davon Leben zu wollen.
Gruss Hans
Was ist repräsentativ? Dass heute alles teurer und schlechter ist? Repräsentativ für diesen Bosch Dienst ist, dass dieselbe Mitarbeiterin an der Theke meinen Wunsch annahm, das Kabel fertigte und 4 Minuten später mir aushändigte und mit Kassenzettel zwoachtzig kassierte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen