Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es irgendwo eine plausible Abhandlung darüber warum das so ist?
Lasst mich dazu lernen....![]()
Das ist dann wohl ne selbstgemachte 320° HPN Nocke.
HPN hat ja ne 320er Nocke im Programm, die um 3?° nach früh versetzt ist.
Die gibt's aber bei Schleicher nicht zu kaufen, nur bei HPN.
lauft die Karre dann überhaupt noch bei dem Versatz.Das sind doch bestimmt so 20-30 Grad,oder.
Das sehe ich genauso. Was durch den gewählten Bildausschnitt nicht sichtbar ist: Die Markierung zum Einstellen der Steuerzeiten (Körnerschlag) müßte jetzt konsequenterweise auch um 180° gespiegelt sein.Der zweite (nicht serienmäßige) Schlitz für die Scheibenfeder im Kettenrad hat vermutlich einen geringen Winkelversatz zum anderen (serienmäßigen) auf der gegenüberliegenden Seite.
Machst Du hier nicht einen Denkfehler? Müßte sich der Winkelversatz an der Nockenwelle nicht auf 6° verdoppeln, um die gewünschten 3° Kurbelwinkel zu liefern?Der Unterschied ist auf dem Foto vermutlich nicht erkennbar, da die NW mit halber KW-Drehzahl rotiert und ein Versatz von 3 Grad Steuerzeit gemessen am Drehwinkel der KW deshalb nur 1,5 Grad an der NW beträgt.
Oder, ganz klassisch, mit einem Nonius.Das "Verdrehen" der NW ist alte Tuning Schule. (…) Im Idealfall über Langlöcher in den Antriebsrädern.
Machst Du hier nicht einen Denkfehler? Müßte sich der Winkelversatz an der Nockenwelle nicht auf 6° verdoppeln, um die gewünschten 3° Kurbelwinkel zu liefern?
Anhand der Nut für den Zündgeber kann man das schwer vergleichen, die is ja nicht mittig.
Patrick, hast du mal nachgemessen: kann es sein, daß das 180° -1,5° sind? Warum man allerdings das Rad auf den Kopf stellt wenn man sowieso eine neue Bohrung macht, erschließt sich mir nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen