Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit meiner Laverda SFC brauche ich eine 4-Spurige Straße um in einem Zug wenden zu können. Das nervt im Allktag gewaltig, war aber original so und wurde noch nie angemeckert. Auf der Rennstrecke, dafür wurde dieses Motorad eigens konstruiert, ist es dann auch vollkommen egal.
25°
Hat Hubi mal geschrieben, ich weiß aber nicht wo er das her hatte.
Moin,
könntest Du mal messen. Für ein besseres Verständnis / Gefühl
Ich hatte eine Pappe vor das Vorderrad gelegt, einmal kpl. zu beiden Seiten eingeschlagen und mit angelegter Wasserwaage jeweils einen Strich gezogen. Anschließend mit dem guten alten Geodreieck "gemessen"
Mit meiner Laverda SFC brauche ich eine 4-Spurige Straße um in einem Zug wenden zu können. Das nervt im Allktag gewaltig, war aber original so und wurde noch nie angemeckert. Auf der Rennstrecke, dafür wurde dieses Motorad eigens konstruiert, ist es dann auch vollkommen egal.
4-spurige Straße? Dann passt das.
So, war gerade mal Lenkeinscnläge messen. Alle Angaben immer von Geradeausstellung zu einer Seite Vollanschlag gemessen.
Laverda Zentralrohrrahmenrenner: 21° Das ist im Alltag grenzwertig
Laverda 750 SFC: 26° das ist nicht komfortabel aber geht einigermaßen
Guzzi LeMans I: 30° das ist echt alltagstauglich
KTM 250GS:35° läßt sich rangieren wie ein Fahrrad
Selbst die 21° stören im Fahrbetrieb überhaupt nicht, rangieren ist etwas platzintensiv.
Aber durch den kurzen Radstand trotzdem beim Fahren sehr handlich. Der Radstand hat da sehr starken Einfluß auf die Rangierbarkeit in der Garage
Ich wüsste nicht, wozu da irgendwelche Vorgaben sinnig wären.
Beim Fahren auf der Straße spielt das überhaupt keine Rolle.
Die Handlichkeit beim Rangieren ist eine Komfortfrage.
Bei Zweispurfahrzeugen ist das durchaus ein Thema, aber auch ein anderes Feld.
Wird halt schon schwierig in der Hälfte der Kehre.![]()
Der Lenkanschlag alleine macht's da nicht
Was für eine Vorurteils-Steilvorlage - Klasse Link!!
Hans
Laverda Zentralrohrrahmenrenner: 21° Das ist im Alltag grenzwertig
Laverda 750 SFC: 26° das ist nicht komfortabel aber geht einigermaßen
Guzzi LeMans I: 30° das ist echt alltagstauglich
KTM 250GS:35° läßt sich rangieren wie ein Fahrrad
Selbst die 21° stören im Fahrbetrieb überhaupt nicht, rangieren ist etwas platzintensiv.
Was für eine Vorurteils-Steilvorlage - Klasse Link!!
Hans
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen