Wie bekomme ich die Buchse vom Tachoantrieb aus dem Getriebegehäuse

Snoogle

Aktiv
Seit
29. Juni 2014
Servus,

ich habe bei einem gebrauchten Getriebe eine Edelstahlbuchse beim Eingang des Tachoantriebs am Getriebegehäuse. Diese Buchse muss raus und bewegt sich keinen Millimeter. Hab es schon mit Hebeln und mich leichten Hammerschlägen probiert. Sitzt absolut fest. Bei noch mehr Gewalt befürchte ich, dass das Gehäuse an der Stelle bricht.

Hat jemand einen Tipp?

Aber auch die Schraube vorher rausdrehen, die die Tachowelle sichert.
(ich dreh die nach Tachowellendemontage immer wieder an ihren Platz, damit ich sie nicht verliere :gfreu:)

Genau das habe ich mir verkniffen, da es mir unwahrscheinlich erschien, dass man das übersehen kann. Andererseits: Wie war das nochmal mit dem Pferd vor der Apotheke?:D
Gruß
Wed
Das is ja grade das absurde an diesem Spruch!
Pferde können nicht kotzen!
Und das macht es für sie gefährlich.
Hat mir meine Tochter erzählt die lange Jahre......*
Glück auf!
Grüße
Karl

Aber auch die Schraube vorher rausdrehen, die die Tachowelle sichert.
(ich dreh die nach Tachowellendemontage immer wieder an ihren Platz, damit ich sie nicht verliere :gfreu:)

Genau das habe ich mir verkniffen, da es mir unwahrscheinlich erschien, dass man das übersehen kann. Andererseits: Wie war das nochmal mit dem Pferd vor der Apotheke?:D
Gruß
Wed

Natürlich habe ich die Schraube nicht vergessen
Der Tip war nicht böse von mir gemeint, es weiß eben nicht jeder, daß die Buchse für die Schraube geschlitzt ist.

Danke... ist raus... War festgerottet. Mit viel Mühe und kleinen Hammerschlägen auf nen Dorn hat es am Ende funktioniert

Hallo Wed,
Ich möchte gerne etwas dazu lernen,
was war es denn mit Pferd und Apotheke:nixw:

Echt jetzt?
Na gut, Du hast es nicht anders gewollt. Die anderen mögen bitte weglesen.
Der Kalauer geht so: Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.
Klingt blöd und ist auch blöd.
Gruß
Wed

Zurück
Oben Unten