Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MAhlzeit,
das Dokument vom Hans ist von 1980 bis 1996 gültig.
Steht auf der 1. Seite
https://forum.2-ventiler.de/vbboard...-K100LT-(1948-1988)&highlight=dbx+ventilspiel
hier steht 15/20 drin?
VG Michael
Ich dachte immer, dass das größere Ventilspiel was mit der Temperatur zu tun haben müsste.Hallo,
10/15 halte ich für den bleifreien Sprit für zu gering. 15/20 ist bei allen meinen Motorräder Standard und eine Überprüfung spätestens nach 5000km.
Gruß
Walter
Ich dachte immer, dass das größere Ventilspiel was mit der Temperatur zu tun haben müsste.
Wie war das noch mal mit der Temperaturabhängigkeit? Ich habe noch nie die Ventile gemessen wenn es warm war. Steigt es oder fällt es? Und das ist auch noch irgendwie anders, wenn du Guss-Zylinder hast.
vg Michael
wird die kopf heiser mit blei frei ?Ich war auch etwas verwirrt. In meinem Fall betrifft es R100CS/RS 81-84.
genannt wird in dem Dokument 10/20.
in meinem Werkstattbuch von BMW heißt es: 15/20 und nach 1000km Service 10/15.
Da war sich BMW wohl selbst nicht ganz einig. Denke aber lieber etwas mehr als zu wenig
Hallo,
das Spiel wird größer. Die Gußzylinder haben andere Stoßstangen.
Gruß
Walter
Hurra
Eine Ventilspieldiskussion!
....und so früh.... Noch vor dem ersten Bier!
Also ich würde jetzt zuerst den semantischen Unterschied zwischen leicht saugend, saugend und stramm klären.
Danach diese Begriffe einem Wert zuordnen, zum Schluss dann klären ob und wie das Ölpolster auf den Nocken, Stösseln und Kipphebeln beseitigt oder nicht beseitigt wird.
Ganz am Ende können wir dann die thermodynamischen Konsequenzen eines Verbundzylinders anreissen.
Leute macht hinne, das Jahr ist nicht mehr Lang!
Gruß
Kai
Hallo,
10/15 halte ich für den bleifreien Sprit für zu gering. 15/20 ist bei allen meinen Motorräder Standard und eine Überprüfung spätestens nach 5000km.
Gruß
Walter
genannt wird in dem Dokument 10/20
Gute Zehn, knappe Zwanzig.![]()
Hi Peter,…EV 10 ist perfekt…
AV 20 ist ebenfalls genau richtig…
Hi Peter,
Ich werde es im Frühjahr mal neu einstellen
Habe noch Servicedaten gefunden, die bis 95 gehen.
Falls Interesse besteht siehe Anhang...
### Anhang entfernt, Copyrigt beachten, Hans ###
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen