Blinkerproblem 100GS

Arco

Teilnehmer
Seit
16. Okt. 2012
Beiträge
10
Ort
Franken
Hi,
ich baue gerade meine 91er PD auf Brotdose um und habe ein Blinkerproblem.
Habe die 2 getrennten Blinkerschalter für rechts und links. Und die PD hat ja auch 2 Kontrollleuchten, das nun eingebaute Brotdosencockpit aber nur eine. Schließe ich die beiden Kabel für die beiden Kontrollampen zusammen, blinken blöderweise alle 4 Blinker.
Was kann ich tun ?(
Danke und Gruß,
Arco
 
Versuche mal, an einer Klemme der Kontrolleuchte das Pluskabel links, an der anderen das Pluskabel rechts anzuschließen. Das sollte funktionieren, da sich die Kontrolleuchte dann jeweils die Masse über die nicht blinkende Seite holt.

Gruß,
Florian

Edith sagt, ich bin einfach zu langsam…
 
Danke euch für die schnellen Antworten!
Ich komme erst nächste Woche dazu und schau mal, ob ich weiter komme. ;)
 
geht das mit den Dioden nicht einfacher.

hi,

es geht beides. Ich finde die Lösung mit den Dioden einfacher, weil der Leuchtenträger nicht verändert werden muss.
Andere können und dürfen das anders sehen.

hi Hi lmar
 
AW: geht das mit den Dioden nicht einfacher.

hi,

es geht beides. Ich finde die Lösung mit den Dioden einfacher, weil der Leuchtenträger nicht verändert werden muss.
Andere können und dürfen das anders sehen.

hi Hi lmar

Hey super Imar,
hört sich einfach an.
Sagst du mir bitte welche Dioden ich wo einlöten kann?
Danke und Gruß,
Arco
 
Der Leuchtenträger muss nicht verändert werden und die korrekten Kabelfarben sind auch schon vorhanden. Die Diodenlösung macht m.E. überhaupt keinen Sinn.
 
Detlev,
bin z.Zt. nicht am Mopped. Aber an dem PD Cockpit habe ich ja die 2 Kabel, wie schon von dir beschrieben.
Der alte Leuchttenträger hat aber nur da eine rote Kabel für die Blinkerkontrolle. Wie kann ich denn da vorgehen, ohne an den Leiterbahnen rumzulöten? (ähem, Strom ist nicht so meins.... :evil:)
 
Du hast an der Lampenplatine der Brotdose einen 8 poligen runden Stecker. Hier schließt Du Pin 1 und Pin 2 an. Guck Dir mal den Schaltplan an, da findest Du auch die Kabelfarben:8pol.jpg
 
meine Aussage in #10 ist falsch

hi,

zu #10 und folgende

was ich schrieb gilt für Blinkerkontrolle mit der Leuchte zwischen Masse und C des Blinkgebers (/5 /6 /7). Trifft für die Broddose nicht zu!

hi Hi lmar
 
AW: Blinkerproblem 100GS °°ERLEDIGT°°

@Florian+Detlev
Danke Jungs, so hat es geklappt!
Schöne Grüße,
Arco
 
Zurück
Oben Unten