mariom
Aktiv
Hallo Mario, die Laschen sind so wie ich das sehen kann nicht mehr original. Haben nur noch ein Loch und sehen auch kleiner aus.
Hab ich ja geschrieben. Auf den ersten Blick sieht’s Original aus. Wenn man genau hinsieht wurde das abgeändert bzw verstärkt. Das hat der ja auch geschrieben! LESEN!!!
Was ich damit sagen will, man sieht einige solche Umbauten und bei den meisten sieht’s so aus als ob da einfach die Originalaufnahme genommen wurde (z.B. Walzwerk) Ist aber nicht so
So wie ich mir das gedacht habe, haben die YSS Dämpfer in der Länge kein passendes Gutachten. Wie soll das auch gehen. Bei Kickstarter Classics kann man die von glaube ich 280-480mm Länge bestellen und muss dann unten bloß noch sein Modell eintragen.
Wie soll das gehen.
Meine Fournales Dämpfer zum Beispiel haben zwar ein Gutachten. Das bezieht sich aber auch nur auf die normale Länge, 330mm. Und die kann man ja wohl nur an den Heckrahmen schrauben.
Wenn ich so eine Aussage von einem Hersteller lese, finde ich das echt fraglich.
Der sagt Dir ja direkt das es in dieser Länge kein Gutachten gibt...Im gleichen Zug sagt er...Macht aber nix weil viele Deutsche die schon gekauft haben und (vielleicht, eventuell oder doch nicht???) durch den TÜV gebracht haben.
(Oder die meinen die wenigen gewerblichen gezeigten Umbauten. Keine Ahnung)
Von einem Unternehmen das sagt, meine Dämpfer haben keinen TÜV, aber Kauf die trotzdem weil die haben ja schon viele Deutsche gekauft, würde ich Abstand nehmen. Der will nur seine Dämpfer verkaufen!
Nochmal zu guter Letzt! Ein solches Gutachten was du suchst gibt es nicht!!!
Lediglich vielleicht ein Scheinkopie, die Dir derjenige hier anscheinend nicht geben möchte.
Oder du wartest bis der Stephan (MRNDS) seinen Umbau durch den TÜV gebracht hat. Vielleicht gibt Dir er ja seine Kopie.
Bespreche das nochmal mit deinem Prüfer und frage GANZ GENAU was der möchte. Gutachten? Kopie? Berechnungen? ETC
Nimm den Rahmen mit und zeig es ihm!
Grüße Mario!
Zuletzt bearbeitet: