Guten Abend,
habe bei meiner Basic im Rahmen des Tausches der Dichtungen an den Stösselschutzrohren massives Pitting an den Stösseln und der Nockenwelle festgestellt. Einfach wie ich gestrickt bin hab ich alles mit guten Gebrauchtteilen wieder instandgesetzt und mir gedacht das war es - nach ein wenig Literatur im Forum steht aber jedenfalls noch die Kontrolle der Ölpumpe an um auf der sicheren Seite zu sein
Vorgehen ist grundsätzlich klar - stellt sich nur die Frage wie wird der Verschleiss der Pumpe bewertet, ab wann ist ein Ausbüchsen notwendig?
Bez. Ausbüchsen bitte um Info wer so etwas zu einem vernünftigen Kurs macht (in Ostösterreich vielleicht) und wie weit der Motor dafür zerlegt werden muss.
Herzlichen Dank
Doxer
habe bei meiner Basic im Rahmen des Tausches der Dichtungen an den Stösselschutzrohren massives Pitting an den Stösseln und der Nockenwelle festgestellt. Einfach wie ich gestrickt bin hab ich alles mit guten Gebrauchtteilen wieder instandgesetzt und mir gedacht das war es - nach ein wenig Literatur im Forum steht aber jedenfalls noch die Kontrolle der Ölpumpe an um auf der sicheren Seite zu sein
Vorgehen ist grundsätzlich klar - stellt sich nur die Frage wie wird der Verschleiss der Pumpe bewertet, ab wann ist ein Ausbüchsen notwendig?
Bez. Ausbüchsen bitte um Info wer so etwas zu einem vernünftigen Kurs macht (in Ostösterreich vielleicht) und wie weit der Motor dafür zerlegt werden muss.
Herzlichen Dank
Doxer