Uhr an BMW R 80 GS

Das ist mal 'ne Frage. Warum gibt es keine Batterielose Uhr? Als Armbanduhr gibt es doch Automatikuhren. . .

Stephan

Genau Hans,

die meisten wissen das auch und haben mein Anliegen auch richtig verstanden.
Für alle anderen: ich suche auch keine Sonnenuhr.

Gruß Wendel

Ne. Ne. Meine Frage war schon ernsthafter Natur. Schliesslich saugt einem die orginale BMW-Uhr den Akku leer. . .

Stephan

Hi Wendel !

Hast Du ein Navi am Motorrad ?
Ich habe die Navihalterung von Touratech dran.
Wenn das Navi drin steckt, nutze ich die Uhr des Navis.
Wenn das Navi nicht drin steckt, steckt eine Plastikabdeckung in der Halterung.
Auf die habe ich eine einfach Digital-Armanduhr geklebt.

Moin,
mich stört an meiner Wasserrohr GS dass keine Uhr dran ist.
Könnt ihr mir da eine empfehlen?
Bevorzugt mit Batterie.
tripm02.jpg

Hallo,

die Originaluhr ist mit Navi und Tankrucksack schlecht ablesbar.
Außerdem sehr teuer.
Bei meinem TomTom Rider 2013 spinnt seit dem letzten Update die Uhr.
Ich hab mir jetzt mal die hier bestellt.

Gruß Wendel
Screenshot_20190519-203139_eBay.jpg

Da deine GS noch aus der Vor-Bordcomputerzeit stammt, solltest du den Sigma Fahrradcomputer nehmen. Außer der Zeit informiert er dich auch noch über Durchschnittsgeschwindigkeit, Tageskilometer, Topspeed, Tagesfahrzeitdauer, u.a.
Ich habe meinen an ähnlicher Stelle wie auf dem Bild im vorausgehenden Beitrag montiert, mit einer selbstgestrickten LED-Beleuchtung vom Querrohr des Lenkers aus. Super!
Dann kannst du natürlich auch eine Billig-Armbanduhr etwas höher am Lenker anschnallen, mit gekürztem Armband und die Enden verschrauben. Das habe ich bei meinem Guzzigespann so gemacht. Funktionierte tadellos einige Jahre, bis das mal auf einer Reise in ein Land, wo eine Digitaluhr mit abgeschnittenem Armband noch einen Wert hat, geklaut wurde.
Alternativ kannst du ohne Uhr fahren und deinen Blick schulen, wo überall Uhren zu sehen sind rechts und links der Straße (auch mit Außentemperaturanzeige...)

Jan

Moin, bei den einschlägigen Zubehördealern und im Internet gibt es jede Menge Mini-Uhren mit LCD oder Zeigern in allen Formen und Farben. Kosten i.d.R. unter 5€ und lassen sich mit doppelseitigem Klebeband überall befestigen. Einige sehen gar nicht sooooo schlecht aus, jedenfalls an ner Wasserrohr-GS.

Ich würde dir aber ebenfalls nen Sigma-Fahrradtacho ans Herz legen, der kann on top einige sehr nützliche Dinge (alle 2-3Jahre Batteriewechsel vorausgesetzt) ... meiner lebt schon seit 20Jahren ohne Ausfälle an der Boxer.

Hallo,

ich habe mir jetzt die hier montiert.
Hält mit 3M Dual Lock bombenfest.
Über die Platzierung lässt sich vielleicht noch diskutieren.
Mir gefällt's.
Finde ich auch schöner als eine Digitaluhr.

Gruß Wendel

20190526_153554.jpg

Zurück
Oben Unten