2 V "geliftet"

tom1803

Stammgast
Seit
22. Okt. 2010
...bin begeistert - sieht aus wie eine geliftete 2V BMW.

Fährt prima, Fahrwerk noch besser als von langjährigen Guzzisten vorher gelobt. Beim Getriebe bin ich allerdings nicht ganz so glücklich - da schalten sich alle meine 2V BMW um Welten besser....

Gruß - Thomas

Anhänge

• normal_DSCF3181_-_Version_2.jpg
    normal_DSCF3181_-_Version_2.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 224
...bin begeistert - sieht aus wie eine geliftete 2V BMW.

Fährt prima, Fahrwerk noch besser als von langjährigen Guzzisten vorher gelobt. Beim Getriebe bin ich allerdings nicht ganz so glücklich - da schalten sich alle meine 2V BMW um Welten besser....

Gruß - Thomas
Cool,
Welche kleine Guzzi hattest du als Ausgangsbasis?

Ich hätte da noch eine V50 Polizia sozusangen die RT unter den Guzzis;):D
PS.
Nein, dieses Kulturgut wird nicht gefleddert, wie sollte ich sonst meine UZI transportieren.

Ausgangsbasis war eine V65SP knapp 100.000 gelaufen in NL zeimlich heruntergekommen... aber lief.
Getriebe hab ich überholt - 5. Gang hatte starkes Pitting. Ist normal bei den Guzzis. Durch das Vorgelege muss das Getriebe etwas höhere Kräfte übertragen, das gepaart mit den mickrigen Rädchen fordert hohen Verschleiß.
Was mich stört sind die hohen Schaltkräfte, gerade auf der Rennstrecke macht das keinen Spaß, zudem eine Fußheberschwäche links ist Mist.

Zylinder sahen noch gut aus, neue Auslassventile mit 0.5 mm dickerem Schaft, Kanäle etwas bearbeitet, Auspuffanlage komplett geändert (keine doppelwandigen Krümmer mehr) mit BK-Moto Schalldämpfern. Vergaser gegen 30er mit Beschleunigerpumpe getauscht, Ansaugstutzen gerade gemacht. Dyna-dingsbums Zündung funktioniert aber ignitech liegt schon bereit... Bilstein Dämpfer hinten und fzr600 Gabel mit 300er Bremsscheibe vorne...schöner mache ich sie vielleicht im kommenden Winter...

Zurück
Oben Unten