BMW R 100 S : Hochlenker - keine Kombischalter mit langer Zuleitung zu bekommen

Seit
06. Mai 2014
Hallo zusammen !

Die Datenbank und Fachbeiträge habe ich durch.
Ich habe keine Lösung gefunden.
Für meine BMW R 100 S, Bj. 1976, wünsche ich mir einen Hochlenker. Der ist zwar nicht sexy, aber ich würde beim Fahren besser sitzen.
Ich brauche den Kombischalter für links und rechts mit 520 mm Zuleitung.
Die üblichen und andere im Forum genannten Teilehändler habe ich durch. Alles negativ. Ich suche keine Gebrauchtware.

Vielleicht hat einer von Euch sich in gleicher Sache auch schon mal bemüht und vielleicht eine andere Lösung gefunden, wie zum Beispiel /6 Armaturen oder Ersatzschalter aftermarket.
Wenn jemand einen passenden Tipp hat, dann wäre ich für deinen Hinweis dankbar. Originalität am Lenker ist mir nicht so wichtig.

Danke und Grüße !
HAJO

Wie wäre es, die vorhandenen Schalter am Kabel zu verlängern?

Hab ich vor ca. 35 Jahren an meiner S so gemacht, als ich den RT-Lenker montiert habe. Funktioniert bis heute tadellos und das bleibt hoffentlich auch so.
Die Kabel auf unterschiedlicher "Höhe" zuerst getrennt und dann verlängert, damit nicht an einer Stelle ein Wulst entsteht.

Viele Grüße von Martin

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hans.
Es wäre schön, wenn es so einfach wäre.
Meine 76`er hatte noch den gelben Schalter und der Blinker saß damals noch rechts mit einer Wippe.
Grüße
HAJO

So siehts bei mir aus..

Anhänge

• k-BMW R100S Kombi-Schalter links.jpg
    k-BMW R100S Kombi-Schalter links.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 72
  • k-BMW R100S Kombi-Schalter rechts.jpg
    k-BMW R100S Kombi-Schalter rechts.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 60
Hallo zusammen !

Die Datenbank und Fachbeiträge habe ich durch.
Ich habe keine Lösung gefunden.
Für meine BMW R 100 S, Bj. 1976, wünsche ich mir einen Hochlenker. Der ist zwar nicht sexy, aber ich würde beim Fahren besser sitzen.
Ich brauche den Kombischalter für links und rechts mit 520 mm Zuleitung.
Die üblichen und andere im Forum genannten Teilehändler habe ich durch. Alles negativ. Ich suche keine Gebrauchtware.

Vielleicht hat einer von Euch sich in gleicher Sache auch schon mal bemüht und vielleicht eine andere Lösung gefunden, wie zum Beispiel /6 Armaturen oder Ersatzschalter aftermarket.
Wenn jemand einen passenden Tipp hat, dann wäre ich für deinen Hinweis dankbar. Originalität am Lenker ist mir nicht so wichtig.

Danke und Grüße !
HAJO

Kannste beim Rabenbauer kaufen....

https://www.rabenbauer.com/onlineshop/search.ShowResult?ac=detail&offset=0

Der hat keine mehr. Waren schon vor einem 3/4 Jahr alle wech. Leebmann hat auch keine mehr.
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon oben schrieb...Keine Schalter zu bekommen...auch nicht beim Rabenbauer...habe mit ihm gestern telefoniert...und moto mike hat auch nichts...usw usw

Doppelpost. Sitze grade im Verkehrsmittel der Zukunft.:rolleyes:

ÖPNV....X(

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich Dir schon vor einem 3/4 Jahr geschrieben. Warum glaubst Du mir nix?:nixw:
Hast Du die Verlängerung gelötet oder gecrimt?

Manfred

Was war vor einem 3/4 Jahr? Ich erinnere mich kaum was gestern war!;;-)

Die Verlängerung habe ich gelötet und dann einzeln mit Schrumpfschlauch (Innenkleber) versehen und dann das Ganze mit Textilisolierband versehen. Dann alles noch in ein Bougierrohr.

Du hast doch mal den Kombistecker mit Teilhabelbaum ausgetauscht. Hast Du das Gleiche gemacht wie eben beschrieben?
Manfred

Zurück
Oben Unten