Bremse ATE R80/7, Tauchrohr

Salzherz

Teilnehmer
Seit
29. Apr. 2018
Beiträge
23
Ort
An der Mainschleife
Hallo Leute ich brauch mal Hilfe.
Es geht um die Doppelscheibenbremse einer R80/7 Bj. 7/1980.
Laut Teileliste läuft der Exzenzerbolzen der Bremssättel oben in einem Wellendichtring, was ja Sinn macht da ja sonst das Fett was da drinn ist auf die Bremse kommen könnte.
Auf den angehängten Bildern ist eindeutig zu sehen, dass nur auf einer Seite der Wellendichtring drinn ist und auf der anderen Seite nur die Messing-Führungsbuchse.
Frage: Ist das so original oder hat da der Vorbesitzer ein Pfüschle gemacht?
 

Anhänge

  • 20190629_212710.jpg
    20190629_212710.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 65
  • 20190629_212618.jpg
    20190629_212618.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20190630-105744_Opera.jpg
    Screenshot_20190630-105744_Opera.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 34
  • 20190630_110148.jpg
    20190630_110148.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bremse ATE R80/7

Ich erinnere mich auch noch daran das bei meiner 90/6 ein Simmering drin war. Pro Seite einer.
Jetzt ist nur noch ein O-Ring drin

02
O-Ring234111231469

[TD="class: price"] (R90S Bauj- 1976) Manfred

[/TD]
 
Hallo Thorsten,

ich sehe da keinen Simmerring. Welches Teil meinst du?

Viele Grüße

Stefan

Edit: Habs gefunden. Ist im Schaubild "Gleitrohr".
 
Supi! Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, das BMW da so unterschiedlich gebaut hat. Hab die /7 aus GB...und wie schon Obelix bemerkt hatte..."Die spinnen die Briten":lautlachen1::hurra::lautlachen1:
 
Der Dichtring 10x14x3 ohne Feder ist immer montiert.
Teilenummer 1231483
Gruß
Wed
 
Zurück
Oben Unten