JIMCAT
Urgestein
Joachim, das wurde ich hier schon öfter gefragt. 
Und ja, meine BMW`s werden auch ausgiebig gefahren.

Und ja, meine BMW`s werden auch ausgiebig gefahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
............Weil die Kuh manchmal nach einer Pause beim wieder Einschalten den Vergaser samt Saugrohrgeraffel *puff* einfach abrülpst.
Das ist mir über die Jahre bestimmt ein Dutzend mal passiert, und meist hatte ich nur wenig Muße zum Basteln, sondern musste irgend wo hin.
Dann solltest Du dich um die Ventile kümmern. Normal ist das nämlich nicht!
Wenn ich drüber nachdenke, muss ich gestehen: Eine normale Kuh ist das eigentlich nicht. Da sind die Zylinder 8mm kürzer, Mahle Slipper, "Drehmoment" Nocke, höhere Verdichtung, Doppelzündung... vielleicht erklärt DAS was. Hatte ich mal wieder ganz vergessen.Also das hab sogar ich nach über 30 Jahren dilettantischer Nacht und Nebel Schrauberei an meinem Kühen nicht hinbekommen. Sogar meine TR1, beliebte Vergaserverliererin hat mich damit verschont.
Respekt!
[...] Kai
Wenn ich drüber nachdenke, muss ich gestehen: Eine normale Kuh ist das eigentlich nicht. Da sind die Zylinder 8mm kürzer, Mahle Slipper, "Drehmoment" Nocke, höhere Verdichtung, Doppelzündung... vielleicht erklärt DAS was. Hatte ich mal wieder ganz vergessen.
Oh Mann, da gibt man hier Tipps, zerbricht sich den Kopf warum die Teile schlecht zusammenpassen und jetzt nach vielen Beiträgen erfahren wir dass bei dem Moped gekürzte Zylinder drauf sind.![]()
...Die 8 mm am Zylinder fehlen ja auch *nicht* in Richtung Saugrohr, das vor meiner Hebelattacke ungefähr 20 mm zu weit hinten stand, sondern quer dazu.
Was schreibst du da im Profil als Berufsbezeichnung?
............
Aber was gelernt: Wenn der LuFi Kasten das nächste mal runter muss - beim nächsten Getriebewechsel (für den kürzeren ersten) - dann kommt eine mindestens 8 mm Scheibe zwischen den Kasten und die Stirnseite.
Glücklicherweise nicht, die Batterie ist bei mir unter dem Seitenwagenkotflügel. Im Rahmendreieck gähnende Leere...Da ist dann aber der Batteriehalter im Weg.![]()
Wenn ich drüber nachdenke, muss ich gestehen: Eine normale Kuh ist das eigentlich nicht. Da sind die Zylinder 8mm kürzer, Mahle Slipper, "Drehmoment" Nocke, höhere Verdichtung, Doppelzündung... vielleicht erklärt DAS was. Hatte ich mal wieder ganz vergessen.
für das letzte Rohr 34,50 € gezahlt, ist schon heftig.![]()
.... Da war 1972 wirklich der kirgisische Soziologiestudent in der Konstruktion.
Ne -der hat sich doch schon die Befestigung der zwei Seitendeckel mit den Gummiringen ausgedacht.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen