rogatte
Teilnehmer
Seit Jahren verliert die Gute bei längeren Standzeiten Öl. Nach einigen Nachforschungen wurden die Stösselgummis als Übeltäter identifiziert.
Eigentlich wollte ich nur die Dichtungen tauschen ohne Zylinder und Zylinderkopf zu trennen. Da die Stösselrohre auch oben verdreckt sind habe ich nun auch den Zylinderkopf abgenommen.
Mit der Zeit hat sich doch einiges an Ölkohle angesammelt:

Im Zylinderkopf würde ich den Schmodder mit einer Messingbürste entfernen.
Was verwendet man für die Ränder im Zylinder? Schleifvlies wohl eher nicht?
Und hier noch das vermurkste Auspuffgewinde:

Vor 2 Jahren wurde eine neue Sternmutter verbaut. Heute nun unter Einsatz von WD40 und ganz vorsichtigem vor und zurück drehen geöffnet. Leider war das schon zuviel. Hier sieht man schon die schlimmste Stelle. Rückseitig ist das Gewinde fast vollständig. Würde hier das Nachschneiden mit einer 52er Mutter was bringen?
Viele Grüße
Roland
Eigentlich wollte ich nur die Dichtungen tauschen ohne Zylinder und Zylinderkopf zu trennen. Da die Stösselrohre auch oben verdreckt sind habe ich nun auch den Zylinderkopf abgenommen.
Mit der Zeit hat sich doch einiges an Ölkohle angesammelt:

Im Zylinderkopf würde ich den Schmodder mit einer Messingbürste entfernen.
Was verwendet man für die Ränder im Zylinder? Schleifvlies wohl eher nicht?
Und hier noch das vermurkste Auspuffgewinde:

Vor 2 Jahren wurde eine neue Sternmutter verbaut. Heute nun unter Einsatz von WD40 und ganz vorsichtigem vor und zurück drehen geöffnet. Leider war das schon zuviel. Hier sieht man schon die schlimmste Stelle. Rückseitig ist das Gewinde fast vollständig. Würde hier das Nachschneiden mit einer 52er Mutter was bringen?
Viele Grüße
Roland
Zuletzt bearbeitet: