Kein Zündfunken

Blue QQ

Stammgast
Seit
28. Sep. 2007
Gestern lief die Karre noch.
Jetzt springt sie nicht mehr an.
An allen 4 Kerzen kein Funken. Spannung liegt an den beiden Zündspulen an.
Ist eine Silent Hektik verbaut.
Vor einem 1/4 Jahr hat die Zündung schon einmal mit Aussetzer auf sich aufmerksam gemacht. Plötzlich lief sie wieder. Bis heute.
Was sagt die Ferndiagnose?

Manfred

Gestern lief die Karre noch.
Jetzt springt sie nicht mehr an.
An allen 4 Kerzen kein Funken. Spannung liegt an den beiden Zündspulen an.
Ist eine Silent Hektik verbaut.
Vor einem 1/4 Jahr hat die Zündung schon einmal mit Aussetzer auf sich aufmerksam gemacht. Plötzlich lief sie wieder. Bis heute.
Was sagt die Ferndiagnose?

Manfred

Kerzen raus, an Masse hängen, Klemme 1 an der Zündspule wegnehmen und mit einem Kabel Klemme 1 mit Masse verbinden: Gibt es nun einen Funken, Zündsteuergerät oder Signalgeber genauer betrachten.

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich habe beide Zündspulen tiefer gelegt.
Den Tank habe ich abgenommen. Kein Kabel angescheuert. Trotzdem nix.
Manfred

Fehler gefunden. Das Blaue Kabel (= minus) aus der Power Zündbox hatte Wackelkontakt.
Nun brummt sie wieder
Manfred

Fehler* gefunden. Das Blaue Kabel (= minus) aus der Power Zündbox hatte Wackelkontakt.
Nun brummt [röhren trifft's wohl eher] sie wieder
*F40: Fehler befindet sich 40 cm hinter dem Lenker :aetsch:
Manfred
Altes G'lump mit Pfuschen am Leben gehalten :lautlachen1:.
Tu Dich mit Albert zusammen und kauft was modernes - da zeigt dir der CAN was er kann.
Zur Not gibt's ja auch noch den Bus :schade:.
Freut mich aber für Dich, dass der Eimer wieder läuft, kannst Dich aber trotzdem mit Albert zusammen tun.....:OA%!:O.

Sach mal, wieso sprichst Du mit wenn es um Elektrik geht?
Hast Du das überhaupt gelernt?:&&&:

Manfred

Alberto, der Ex Mannheimer ist überreif. :D
Wann haste mal Zeit zum EM zu fahren? (EM= Ex Mannheimer)

Manfred

Alberto, der Ex Mannheimer ist überreif. :D
Wann haste mal Zeit zum EM zu fahren? (EM= Ex Mannheimer)

Manfred

wenn es terminlich so passt, dass Du die ZK-Dichtungen mitbringen kannst, umso besser. Wenn's zudem passt, ein Abschluss bei den Papp- (Teller) Kameraden? Aber das wäre erst am 4.10. wieder - aber wer weiß, ob ich mich daran noch erinnere, wenn's soweit ist.
Macht was Ihr Volt, macht ihr ja sowieso...... - ich warte dann Ohm auf Euch, wenn Ihr mit dem Farad kommt.

Ihr Banditen braucht noch ein Ampairmädchen, von dem Ihr gegen Euren Widerstand eine gewischt kriegt, wenn Ihr zusammen Sch… baut :D

nix da, bei Euch hilft nur noch ein Ampairmädchen, die Eure alten Sündkerzen so richtig zum funken bringt :D

Zurück
Oben Unten