Koffer für Z-Träger

Vix_Noelopan

gesperrt
Seit
13. Jan. 2012
Hallo,

gab es die Seitenkoffer für die Z-Träger in mehreren Größen, also unterschiedlichen Fassungsvermögen, oder sind die einzigen Unterscheide in der Farbgebung der Deckel zu finden?

Grund ist, dass ich gerne Innentaschen für die Koffer meiner R 100 RT Classic kaufen möchte. Gerne gebraucht, aber hierbei müsste ich zur Vermeidung eines Fehlkaufs die Antwort auf meine Frage wissen.

Beste Grüße, Uwe

Es gibt auf jeden Fall 2 Grössen:
Die kleineren heißen City-Koffer, die größeren sind die die du normalerweise in den zeitgenössischen Prospekten siehst und für die auch überall die Innentaschen verkauft werden. Ich habe dafür neulich sehr gute Innenkoffer für meine K gekauft (neu, ca. 50€).
Und letztere gibt es dann noch mit einem "tieferen" Deckel für mehr Fassungsvermögen. Der eigentliche Koffer ist identisch.

Edit: Die hab ich derzeit in Benutzung, sind empfehlenswert: https://www.ebay.de/itm/Beste-Quali...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Zuletzt bearbeitet:
gab es die Seitenkoffer für die Z-Träger in mehreren Größen, also unterschiedlichen Fassungsvermögen, oder sind die einzigen Unterscheide in der Farbgebung der Deckel zu finden?
Moin Uwe,

die Deckel wurden mal geändert, für die Innentaschen spielen die paar Millimeter Unterschied in der Deckeltiefe aber keine Rolle. Ich habe einen Satz originale Innentaschen in neuwertigem Zustand für 60 Euro bei Ibäh-Kleinanzeigen gefunden, die passen saugend-schmatzend.

Einen Satz der von Stefan verlinkten Taschen hatte ich auch mal probiert, bei denen paßte die kleine Reißverschlußtasche nicht in die Vertiefung in der Kofferrückwand, bei den Originaltaschen schon.

Grüße
Hans

Also wenn ich von hinten auf meine Koffer sehe ist der
Rechte tiefer als der Linke.

Gruß Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Moin Uwe,

die Deckel wurden mal geändert, für die Innentaschen spielen die paar Millimeter Unterschied in der Deckeltiefe aber keine Rolle. Ich habe einen Satz originale Innentaschen in neuwertigem Zustand für 60 Euro bei Ibäh-Kleinanzeigen gefunden, die passen saugend-schmatzend.

Einen Satz der von Stefan verlinkten Taschen hatte ich auch mal probiert, bei denen paßte die kleine Reißverschlußtasche nicht in die Vertiefung in der Kofferrückwand, bei den Originaltaschen schon.

Grüße
Hans

Passen bei mir exakt, das wundert mich jetzt .... Vertiefungen der K-Koffer und R-Koffer sind doch identisch, oder?

Hier 2 Bilder zu den unterschiedlichen Deckeltiefen, die roten sind die Neueren, also die mit den Gummiecken vorn und den Schlössern die nach aussen zeigen. Es sind immerhin 2cm, was dazu führt dass ein Integralhelm reinpasst.

Achso: die Dinger heißen übrigens "Touring"-Koffer, steht sogar drauf.

Anhänge

• CIMG7539.jpg
    CIMG7539.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG7543.jpg
    CIMG7543.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG7456.jpg
    CIMG7456.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 37
  • CIMG7542.jpg
    CIMG7542.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 30
Passen bei mir exakt, das wundert mich jetzt .... Vertiefungen der K-Koffer und R-Koffer sind doch identisch, oder?
Ja. Aber sieh mal hier:

Original_kl.jpgZubehör.jpgGBG_Liners_kl.jpg

Das letzte Bild habe ich damals für die Reklamation verwendet.

Achso: die Dinger heißen übrigens "Touring"-Koffer, steht sogar drauf.
Egal was draufsteht, die ETK-Bezeichnung ist "Integralkoffer". Hier hast du mal das komplette Programm:

https://www.realoem.com/bmw/de/partgrp?id=0459-EUR-08-1990-2478-BMW-R_100_RT&mg=46

Grüße
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten