Bremse ist das Thema

Elefantentreiber

Gewerbetreibender
Grüner Status
Seit
27. Feb. 2007
Hallo zusammen,

ich habe hier zwei Bremsscheiben in gutem Zustand mit einem 46mm tiefen Topf.

Ist wohl original mal 48mm gewesen.

Warum, für welche Konfiguration wurde das gemacht?

Ich weiß dass das Z zu Zita G. gehört und diese auch mal eine RS hatte.

Leider kann ich Ihren verstorbenen Mann Helmut nicht mehr Fragen was er mit der Änderung bezweckte und so tief bin ich im BMWeh Baukasten nicht drin.

Sachdienliche Hinweise bitte nicht per PN sondern für alle hier hin :

Anhänge

• IMG_20190930_143604.jpg
    IMG_20190930_143604.jpg
    203 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20190930_143611.jpg
    IMG_20190930_143611.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Bremsscheiben passen so in die originale G/S Gabel als Doppelscheibe.
(mit Änderung einiger Hülsen an Radachse und Bremssättel)

Gruß, Axel

Ja, für alle alten "Standardgabeln" in Verbindung mit 3-Rippennaben. Also G/S, ST und natürlich auch die R80 und R100 Modelle mit Brembobremsen vor Monolever, wenn eine 3-Rippennabe verbaut werden soll. Ist etwas tricky, geht aber.

Wie :schock: ??
Hast Du Bedarf? ;)

Kennst Du folgende Story ?

Wird ein potentieller Junkie von einem lokalen Dealer "durch Zufall" mit bestem Stoff angefixt ...:sabber:

Entweder er wird suechtig, oder die heimische Polizei schiebt einen Riegel vor :pfeif:(Wobei die meint, meine Lieblingslederjacke wuerde perfekt auf diese olle Muehle passen...)

Edit meint, dass die aktuelle Lackierung deutlich besser aussieht :oberl: (und damit auch zur Jacke passt ...)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, vielleicht solltest Du doch eine neue Jacke kaufen :&&&:

Oder schlag halt zu :D ;) sonst geht es Dir so wie bei der Letzen.
Die passte zu meiner Jacke. :pfeif:

Kennst Du folgende Story ?

Wird ein potentieller Junkie von einem lokalen Dealer "durch Zufall" mit bestem Stoff angefixt ...:sabber:

Entweder er wird suechtig, oder die heimische Polizei schiebt einen Riegel vor :pfeif:(Wobei die meint, meine Lieblingslederjacke wuerde perfekt auf diese olle Muehle passen...)

Edit meint, dass die aktuelle Lackierung deutlich besser aussieht :oberl: (und damit auch zur Jacke passt ...)

Hinzu kommt, daß Du nicht mehr einfach das Boot abschrauben kannst mit der Schwinge. Will sagen, Da ist echter Bedarf vorhanden...:D

Licht ist nicht, hier regnet es und zu viele Kräder stehen davor

Anhänge

• IMG_20191001_172458.jpg
    IMG_20191001_172458.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20191001_172511.jpg
    IMG_20191001_172511.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 132
Der würden doch die Tauchrohre der G/S gut stehen und noch dazu die Wendigkeit verbessern durch die Verkürzung des Nachlaufes:
Tauchrohre Vorderseite.jpg
Sind von meinem Nicht-Umbau übrig. Bei Interesse bitte PN.

Gruß Egon

Zurück
Oben Unten