BlueThunder
***Premium - Mitglied***
Tja,und wer sagt uns dann wie die enstanden sind?
Gruß
Da er ja 'ne Menge Geld dafür ausgibt um seine Meinung zu untermauern, werden die Kurven schon stimmen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja,und wer sagt uns dann wie die enstanden sind?
Gruß
Da er ja 'ne Menge Geld dafür ausgibt um seine Meinung zu untermauern, werden die Kurven schon stimmen...![]()
Zumindest gehen solche Fahrzeuge aktuell für ca. 25'000 Euro über den Tresen, wo man vllt. für eine originale noch knapp 4 oder 5000 Euro erhält. Unter anderem wurden die Preise auch aufgrund der Nachfrage nach Umbauten in die Höhe getrieben. Ist zumindest bei K und R Modellen bei uns in der CH so.
Na ja, das frag ich mich schon länger ob die Preise wirklich bezahlt werden...
für meinen kleinen Renner (mit real guter Leistung und reichlich Investition) will auch keiner haben....
Das nennt man dann "Marketingstrategie".![]()
Und? Das machen ALLE Hersteller, BMW eingeschlossen. Das MÜSSEN die sogar machen, oder glaubt jemand, daß die Adventures den Leuten von alleine in die Garagen fliegen?![]()
Das halte ich für bedingt richtig da ich davon ausgehe, dass die von z.B. BMW angegebenen Eigenschaften annähernd stimmen. Bei den genannten "Anpassern" sind das im Regelfall Schätzwerte auf Grundlage der Basiswerte.
Wobei die Motorräder ja noch nicht so negativ aufgefallen sind.
Allerdings halte ich die Klappenauspuffanlagen schon für Vera..., wenn auch staatlicherseits etlaubte. . .
Stephan
Guude,
wenn du auf die Serienproduktion vom Walzwerk anspielst, dann solltest du das nochmal recherchieren. Sowohl Preise, als auch was da genau gemacht wird.
Für deinen Prüfstand empfehle ich dir, gleich mit Dellos oder Mikunis zu starten. Haben mir hier diverse der alten Säcke verraten, die sowas schon seit Jahrzehnten machenUnd ich sehs auch fast täglich. Bei mir fahren mehr als eine Handvoll solcher Umbauten aus den bekannten Schmieden mit. Die laufen alle deutlich schlechter als das Original und kommen nur mit massivem klassischen Tuning wieder auf Augenhöhe. Das geht natürlich immer.
Also mach mal, und poste bitte die Kurven hier![]()
Dann musst du mir aber mal erklären warum schon seit jahren 2V getunt werden, wenn die Serie so gut ist?!
...und kommen nur mit massivem klassischen Tuning wieder auf Augenhöhe
Hallo Namenloser,
dir ist hoffentlich schon klar, dass du dich mit solchen unbedachten Äußerungen schon auf sehr dünnes Eis begibst.![]()
Das was viele angesagte Umbauer machen ist aber eigentlich kein klassisches Tuning. Da geht es nur um Show und so tun als ob.
Tuning siehst du bei irgendwelchen Klassikrennen.
Da kommt es auf die Performance an, nicht auf die Optik. Die Dinger müssen gut funktionieren, da braucht niemand nen Motgadged Tacho und ne trendy Lackierung.
Beides geht halt auch nicht unbedingt zusammen,....Es fährt halt auch selten jemand um den Kringel mit Stollen oder besseren weißwand Schubkarrenreifen.
Gruß
Kai
.....und die Weißwandreifen Guido?????
Gruß
Kai
... Oder glaubst Du wirklich, dass die Mehrheit der Fahrer "getunter" Boxer die zusätzliche Leistung wirklich "braucht".
Unklassisch wäre: z.B.: Ne anständige Airbox mit 10 Litern.... eine programmierbare Zündung...eine Einspritzanlage...
Der Auspuff ist eher sekundär, da nur eine deutlich lautere als erlaubt Auspuffanlage es bringt...
Das ist für mich der Dummspruch der Woche. Keine Ahnung, aber hier das Tuning erklären wollen.
gruss peter
Eine grössere Airbox hab ich da noch nicht in'nem alten 2V gesehen.
Stephan
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen