js69
Aktiv
- Seit
- 29. Nov. 2016
Hallo Axel, ja, ich. Lenker geht ganz leicht hin und her. Und ich kann bei jeder Geschwindigkeit einhändig fahren.Ist hier denn jemand ohne LD am Gespann unterwegs?
vg Jürgen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Axel, ja, ich. Lenker geht ganz leicht hin und her. Und ich kann bei jeder Geschwindigkeit einhändig fahren.Ist hier denn jemand ohne LD am Gespann unterwegs?
Ja. Mein Russenbastard hat anfangs gewaltig gezappelt, aber nur im Schiebebetrieb unterhalb von ca. 20 km/h. Der originale Reibungsdämpfer konnte dagegen nix ausrichten, wenn der angezogen war, wurde die Kiste in höheren Geschwindigkeitsbereichen schlechter fahrbar, das Pendeln wurde kaum besser. Erst mit neuen Reifen und funktionierenden Stoßdämpfern wurde das Ganze deutlich besser. Ansonsten hab ich an der Fahrwerkseinstellung nichts verändert...Ist hier denn jemand ohne LD am Gespann unterwegs?
Ich hab 'n Lenkungsdämpfer drauf. Das isso, das bleibt so. Das hat sich bewährt. . .
Stephan
Das ist aber nicht so schön, bzw. orchinal, gelleDer Reibungsdämpfer ist inzwischen rausgeflogen...
An meinem Bock ist eh praktisch nix mehr orchinal/okinaal, von daher - eh wurscht.Das ist aber nicht so schön, bzw. orchinal, gelle![]()
Hallo Herbert
Gibt 2 Möglichkeiten:
- Lenker festhalten (da muss man sich als Solofahrer nur erst dran gewöhnen)
- Oder Gas geben damit du durch den Wackelbereich zügig durchkommst...
Weil: abwerfen oder unkontrollierbar iss nich... hört von selber wieder auf
Lustigerweise wackelt beim Bremsen nie
Herbert
Hi Ihr Gespannfahrer!Servus
Gs Gespann mit leichten Wasp Sw läuft ohne Lenkungsdämpfer, Orginalbereift vorne 21, hinten 17, SW 16.
Bei einen 15" Gespann habe ich es noch nie geschafft ohne auszukommen.
Genau so ist es!
Zieh einfach das LKL mal eine Achtel Drehung fester und dann mach einen Fahrversuch. Das Lager ist erst dann zu fest, wenn du bei Langsamfahrt nicht mehr sauber geradeaus fahren kannst.
Egal wie, das LKL scheint zu lose zu sein.
Bis zum halben Lenkeinschlag darf die Gabel stehen bleiben. Ab dem halben Lenkeinschlag soll die Gabel dann von alleine in Endstellung fallen.
Auf der Rückfahrt vom Forentreffen kam es zu einem sektakulärem Platzer der Öldruckleitung bei Autobahn Vollgas 50km vor Zuhause, Höhe Abfahrt A2 Essen Gladbeck.
Das muss augesehen haben wie ein kapitaler Motorplatzer.
Habe jedenfalls hinter mir nichts mehr gesehen wie eine weiße Wand.
Sind dann in die Ausfahrt gerollt um den Schaden zu begutachten.
Die Öldruckleuchte ging auch beim Neustart im Stand an, wo wir dann sehen konnten wo das ganze Öl herkam.
Der Öldruckschlauch ist dem Krümmer zu nahe gekommen und hats nicht überlebt.
Anhang anzeigen 237833 Anhang anzeigen 237836 Anhang anzeigen 237838
Anhang anzeigen 237839 Anhang anzeigen 237840 Anhang anzeigen 237843
Gott sei dank habe ich vor Antritt der Fahrt noch 1/2 L Öl nachgefüllt, so daß am Ende der Motor hoffendlich noch ok ist.
Der Schandwagen des ADAC hat uns die letzten 50km bis vor die Haustüre gebracht.
Neuer Schlauch (besser verlegt), Öl auffüllen und weitersehen.
Gruß, Axel
Und jetzt möchte Laura nur noch woanders mitfahren????
was heisst eingesaut? Der is neu imprägniertso wie ich Laura einschätze, das wohl eher nicht.
Aber daß Axel den Regenschirm eingesaut hat, das gibt sicher noch ein Nachspiel![]()
Und jetzt möchte Laura nur noch woanders mitfahren????
servus Axe
Ein Gespann ist ja nie FERTIG, da gibt es immer was zu tun,
Aber du bist dem Ziel schon sehr nahe.
Ich kann nicht erkennen, wie das Radlager auf der Innenseite, zum BW hin, gegen Spritzwasser geschützt ist. Dessen Abdeckung alleine reicht nicht unbedingt.
Bei mir gehörte da 'ne Abstandsbuchse hin. die hab ich mir neu drehen lassen. Mit einer Art "Topf" welcher dann um dieses Buchsenteil, wo das Lager drin sitzt, drum geht.
Stephan
Ein Renngespann
Gleich zwei Bremssaettel am Boot
Wenn die Teile zu machen, faehrst Du im Zirkel
Die sollen eigentlich auch nicht zusammen zwacken.
Die vordere Doppelscheibe soll ja mit der 15er Pumpe auch noch funzen,
wenn man den BW auch noch dranhängt.2020 in Bebra gibts ne reine Gespanngruppe
Der zweite Sattel währe dann nur für Rechtskurven
! ganz bestimmt...
Das ist nur das gekapselte Radlager, aber ich könnte auf den Radadapter innen noch ein Stück (Plastik)Rohr aufsetzen, das dann Achsadapter ca 2cm abdeckt, dann sollte da nicht mehr viel rannkommen
Immer dieser Terminstress
Gruß, Axel
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen