Moin,
Stimmt es, dass die ersten G/S die gleichen Lenkerschalter wie die /7 Modelle hatten? Ich habe eine der ersten 25 G/S, die bei Kauf allerdings auch schon ziemlich verbastelt war. Dort sind die gleichen Schalter wie an meinen 88 und 89er GSen sowie an der R65GS montiert. Jetzt würde mich natürlich interessieren ob das im Sinne meines Original-Fetisches ist.
Viele Grüße
Stimmt es, dass die ersten G/S die gleichen Lenkerschalter wie die /7 Modelle hatten? Ich habe eine der ersten 25 G/S, die bei Kauf allerdings auch schon ziemlich verbastelt war. Dort sind die gleichen Schalter wie an meinen 88 und 89er GSen sowie an der R65GS montiert. Jetzt würde mich natürlich interessieren ob das im Sinne meines Original-Fetisches ist.
Viele Grüße
...
. Es gibt aber noch feinere Unterschiede in den dort gezeigten Schaltern. Z.B. haben meine 88/89er GSen für Hupe und Starter einen roten bzw. grünen Knopf anstelle des schwarzen Knopfes und der Beschriftung auf dem Gehäuse. Außerdem fehlt die erhabene Nummer auf dem Gehäuse, der Blinkerknopf ist orange und die Beschriftung ist soweit man sie noch sehen kann auch etwas anders... Da würden mich die genauen Ausführungen je Baujahr interessieren!

.
Ich habe das so gebraucht gekauft.