R100s Bj.78 Polaris Silber - wie sieht es aus?

albauer

Aktiv
Seit
13. Aug. 2007
Hallo,

ich besitze eine R100s von 1978 (Produktion Juni 1978). Laut Aussage von BMW (Group Archiv) wurde das Motorrad in Polaris Silber lackiert ausgeliefert.

Die Farbe gab es zu dieser Zeit für das Modell (eigentlich) nicht. Wahrscheinlich eine Sonderlackierung.

Ich würde es gerne wieder in den Ursprungszustand versetzen. Ich gehe davon aus, dass das Motorrad mal lackiert wurde (in den vergangenen 40 Jahren).

Weiß jemand, wie Polaris Silber 1978 auf einem Motorrad aussah insbesondere welche Farbe die Zierlinien hatten???

Gruß

Alexander

Zierlinie blau bis 1972.
Zierlinie schwarz ab 72 (2. Toastermotorrad von vorne)
Gruß
Wed

Anhänge

• Strich5 Seite01.jpg
    Strich5 Seite01.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 76
  • R75_5 Toaster 72 (2).jpg
    R75_5 Toaster 72 (2).jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Darum schrieb ich ja auch, "recht nahe", immerhin kann man sich so eine silberne S vorstellen.

Gruß
Willy

Hi,

ich habe beim suchen auf der Festplatte noch einige Bilder gefunden wie sie zu mir kam (Mai 2006).

Damals kamen Zweifel auf, dass die Farbe nicht original ist, da es die ja zu der Zeit eigentlich nicht gegeben hat.

BMW habe ich angefragt, da der Tank wegen lochfrass diesen Winter instand gesetzt wird ... bei der Gelegenheit will ich sie dann weitgehend original halten.

Aufgrund der Aussage von BMW kann es dann doch der original Lack sein .... obwohl nur einfache Zierlinie ....

Alexander

Anhänge

• R100S 019.jpg
    R100S 019.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 109
  • R100S 020.jpg
    R100S 020.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 108
  • R100S 024.jpg
    R100S 024.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 98
Stimmt. Das ist keine Werkslinierung. Sieht nach Liniertape aus. Die Hupen sind seitenvertauscht.
Gruß
Wed

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gestern hatte ich den alten ETK zur Hand. Polaris gab es in 2 verschiedenen Ausführungen in der Farbe und die Linien waren entweder blau oder schwarz. Das erste Polaris war mehr grau mit den blauen Linien, nachfolgend das Polaris mehr silber mit schwarzen Linien. Mein polaris Tank ist aus 1972 mit schwarzen Linien und noch nicht neu lackiert.

Gruß
Walter

Hallo,

hier mal ein Bild von der 75/5 Polarissilber mit blauen Zierlinien.
Lack ist original bis auf einige kleine Ausbesserarbeiten am vorderen Kotflügel.

R75.jpg

Gruß
Hans-Jürgen

Sehr schön. Aber vielleicht sollten wir uns wieder auf das Ursprungsthema konzentrieren. Da ging es um eine R100S.
Gruß
Wed

Hi,

DANKE!

Damit gehe ich mal von doppelter schwarzer Linie bei Bj. 1978 aus ....

Da der Tank eh neu lackiert werden muss ....

Gruß

Alexander

Ich hab mir in der DB die Lackierungen angeschaut. Entweder ist nicht alles vorhanden oder ich habe es übersehen. Da gibt es keine Silberlackierung für die S und die Silberlackierungen haben auch keine schwarze Linierung.
Gruß
Wed

Zurück
Oben Unten