JIMCAT
gesperrt
R 100R Classic Bj. 1995 bei 26.263 km im Zuge eines Umbaus den Stift noch halb im Lagerschild hängend gefunden.
Lagerschale nicht verdreht. Mit Schraube gesichert.
Lagerschale nicht verdreht. Mit Schraube gesichert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu den 248 Modellen (also alte r45 r65)
Baujahre: 79,78, 81
Alle sahen in etwa so aus.
Anhang anzeigen 249477
Also alle sehr gut geschützt.
aber wohl auch kein kritisches Baujahr
Hallo zusammen,
viele Wissen aus leidvoller Erfahrung oder vom lesen, das es mit diesem Stift
vermehrt Problem ab den Baujahren 89/90 gibt.
Soll heißen, es sind schon immer mal welche raus gefallen, aber so richtig auffällig erst ab ca. 89.
Ich persönlich glaube ja, das zu dem Zeitpunkt der Mechaniker in Rente ging der den Stift da seit 69 rein geprügelt hat.
Hat vor allem hat er versäumt seinen Nachfolger vernünftig anzulernen.....![]()
R 80 G/S, 1987, ca. 90tkm, Sichtkontrolle vor 2 Jahren, Stift steckt noch wie er soll.
Welche Baujahre gelten denn als kritisch??
Gruß, Hannes
Zusatzfrage: wieso kennt man das Problem bei -zig hundert Millionen gleitgelagerten PKW-Motoren nicht? Hat sich da BMW was besonders cleveres ausgedacht?
Martin
Nein, nur sind die meisten Motoren an der Kurbelwelle geteilt, dort gibt es zwei Halbschalen mit Haltenase, so wie bei unseren Pleueln
....Soooo gewaltig ist das Stiftchen, daß das aufhalten soll, auch nicht ...
Dann kann ich ja beruhigt weiter schlafen.![]()
Nicht verrückt machen....
Was ist Eure Meinung?
Gruß
Olaf
...und der Wunsch war schon immer Vater des Gedankens!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen