...
Das riecht verdammt nach Vergaserproblemen, doch die habe ich (auch mit Hilfe des Forums, ich selbst bin gewissenhafter Automechaniker) beseitigt: natürlich penibel genau grundüberholt, relevante Teile erneuert (Membranen, ND (2.66), DN, Dämpfungsfedern, Ansauggummies etc.), mit Bedüsungen der Hauptdüse gespielt, denn bei knapp 4000 unter Volllast arbeitet ausschließlich das Hauptsystem (mit 135er bestes Ergebnis, mit 160er schlechtestes), Nadelpositionen von oben bis unten versucht, Schwimmerstand penibel, ...
...
Ich muss daher Vergaserprobleme ausschließen. Was mich immer stutzig macht und für Zündungsprobleme sprechen könnte: der Drehzahlmesser spielt in dem Problembereich verrückt. Drehzahlen von 800 bis 8000 werden dann wild durcheinander angezeigt. Es ist ein altes, digitales Touratech IMO 100 R verbaut.
...