HagenStirnberg
Teilnehmer
Moin zusammen,
ich bin der Neue hier, komme aus Dortmund und fahre eine stark modifizierte und zum Bobber umgebaute 75/5.
Erst mal vielen Dank für die Aufnahme.
Zu meinem Problem:
Letzte Woche habe ich bei einer kleinen Testrunde festgestellt, dass die Ladespannung mit zunehmender Fahrdauer ansteigt. Anfänglich zeigte das Voltmeter ca. 13,5 V an, Später (nach ca. 30km) stieg die Spannung auf dauerhaft 18V, was dann auch (vermutlich) dazu geführt hat, dass ich mit defekter Hauptsicherung (20A) ausgerollt bin.
Meine erste Annahme: Regler defekt!? Heute einen neuen Regler (elektronisch, von CS-Electronic) eingebaut.
Doch Überraschung, die LiMa liefert immer noch viel zu viel Strom an die Batterie. Die Anzeige des Voltmeter passt zur manuellen Messung an der Batterie. Hat jemand spontan eine Idee dazu?
Die Kohlen und Regler habe ich bereits erneuert, Batterie ist eine kleine LiFePo4, Diodeplatte ist die Originale an Board.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
ich bin der Neue hier, komme aus Dortmund und fahre eine stark modifizierte und zum Bobber umgebaute 75/5.
Erst mal vielen Dank für die Aufnahme.
Zu meinem Problem:
Letzte Woche habe ich bei einer kleinen Testrunde festgestellt, dass die Ladespannung mit zunehmender Fahrdauer ansteigt. Anfänglich zeigte das Voltmeter ca. 13,5 V an, Später (nach ca. 30km) stieg die Spannung auf dauerhaft 18V, was dann auch (vermutlich) dazu geführt hat, dass ich mit defekter Hauptsicherung (20A) ausgerollt bin.
Meine erste Annahme: Regler defekt!? Heute einen neuen Regler (elektronisch, von CS-Electronic) eingebaut.
Doch Überraschung, die LiMa liefert immer noch viel zu viel Strom an die Batterie. Die Anzeige des Voltmeter passt zur manuellen Messung an der Batterie. Hat jemand spontan eine Idee dazu?
Die Kohlen und Regler habe ich bereits erneuert, Batterie ist eine kleine LiFePo4, Diodeplatte ist die Originale an Board.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
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