Stromversorgung r69s

Homburger

Teilnehmer
Seit
06. Aug. 2018
Wünschen allen einen gesunden Frühling.

Ich benötige eure Hilfe und Einschätzung zu meiner r69s. Der Motor lässt sich normal und gut starten. Sobald ich das Licht im Standgas einschalte, stirbt der Motor langsam ab. Halte ich die Q auf Drehzahlen, ist alles okay. Hatte auch die Batterie gemessen...scheint alles okay zu sein.
Hat jemand dazu eine Erklärung bzw. Lösung.

Danke euch und Grüße aus dem Taunus
Kai

...Sobald ich das Licht im Standgas einschalte, stirbt der Motor langsam ab. Halte ich die Q auf Drehzahlen, ist alles okay.

Die Zündung braucht eine Mindestspannung um zuverlässig zu funktionieren. Ich vermute, dass die Batterie einen weg hat und unter Last (Licht) nicht die Spannung hält. Welche Spannung liegt bei eingeschaltetem Licht ohne Gas an?

Meine r69s hat mittlerweile eine elektronische Zündanlage. Die Spannung der Batterie muss ich noch einmal messen.
Wie gesagt...sie geht langsam aus und nicht abrupt.

Moin,
stell doch bitte ein Bild von der Zündanlage ein. Nenne Typ Hersteller der Zündanlage. Vielleicht den Schaltplan, von der elektrischen Zündung, aufgezeichnet, beschrieben.
Somit können Forumsmitglieder auch qualitativ helfen.
Bis jetzt ist es wie schon geschrieben: "Ostereiersuchen".
caddytischer, Claus

Hallo,

mit einer elektrischen Zündung dürfte die Lima 60/90W der R96S überfordert sein. Nur die letzten Modelle mit Telegabel hatten die Lima von der /5.
Mit der Serienmagnetzündung läuft die R69S eigentlich gut.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten