Kabel Schalter Griffheizung

northpower

Hallgebender
Grüner Status
Seit
17. Juni 2010
Moin zusammen
kann mir jemand mal ein Bild der Unterseite eines Griffheizung-Schalters zeigen ?
In meinem Fall GS / PD

Ich wunder mich die ganze Zeit das die Griffe nich warm werden :(
Wo gehört welche Ader hin ?
20200521_110632.jpg

Hallo Achim

So wie der Schalter auf dem Foto positioniert ist:
Links- schwarz
Mitte- grün
Rechts- orange

*Zu langsam, musste erst in den Werkstattkeller nachsehen. :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Die Beschaltung der Heizgriffschalter war über die Jahre nicht konsistent. Als ich meinen gegen ein Original-Ersatzteil tauschte, waren die Schalterstellungen 1 und 2 vertauscht.

Gruß,
Florian

Solange grün/schwarz in der Mitte ist, wären ja nur Stufe 1 und Stufe 2 vertauscht.
Das is halb so wild, steht eh nirgends dran und man kann es sich nie merken.

Ich baue die Heizgriffe wohl eh nicht wieder dran.

Die Beschaltung der Heizgriffschalter war über die Jahre nicht konsistent. Als ich meinen gegen ein Original-Ersatzteil tauschte, waren die Schalterstellungen 1 und 2 vertauscht.

Gruß,
Florian

Das hatte ich auch schon....:rolleyes:

Deshalb mein Tipp das durchzupiepsen, damit die Schalterstellungen korrekt sind.

Das hatte ich auch schon....:rolleyes:
Deshalb mein Tipp das durchzupiepsen, damit die Schalterstellungen korrekt sind.
Alternativ–Methode: Nach Einbau Sicherung 4 raus, alle Verbraucher aus, Zündung an, Meßspitzen des Amperemeters an beide Kontakte der Sicherung:
bei einer Stufe Anzeige ~2 Ampere – halbwarm
bei einer Stufe Anzeige ~3 Ampere – warm

Gruß,
Florian

Kleine Gedankenstütze :D
Schalter.jpg

Gruß,
Florian

Zurück
Oben Unten