Neue Bremsscheiben für /6.....

BMW-Hans

Lipperländer
Seit
08. Feb. 2009
Nabend,

ich brauche neue Scheiben für die /6. Ich bin bei Siebenrock fündig geworden, u.a., weil
die Scheiben auch optisch den originalen sehr nahe kommen. Es sind diese...Klick
Die gibt es mit 2/2er und 3/2er Lochung.
Hat die schon jemand verbaut und kann Erfahrungen mitteilen?

Hi,

habe auch die Brembo-Scheiben verbaut. Bin zufrieden und auch die Optik ist in Ordnung. Preislich sind sie sehr interessant!

... Die Einstellung ist auch einfacher mit den ATE Sätteln. ...

Hallo Walter,

hatten wir uns, glaube ich, schon mal drüber unterhalten. Schwimmende Bremsscheiben und einen Schwenksattel finde ich eher kontraproduktiv. Beide Sachen sind beweglich und ein exaktes Einstellen ist so eigentlich nicht möglich. Aber wahrscheinlich kompensiert sich das irgendwie. Ich würde es jedenfalls nicht machen. )(-:

Hallo,

Mit welchen Belägen fährst du die?
Carbon Lorrain? Sinterbeläge

Hallo Walter,

hatten wir uns, glaube ich, schon mal drüber unterhalten. Schwimmende Bremsscheiben und einen Schwenksattel finde ich eher kontraproduktiv. Beide Sachen sind beweglich und ein exaktes Einstellen ist so eigentlich nicht möglich. Aber wahrscheinlich kompensiert sich das irgendwie. Ich würde es jedenfalls nicht machen. )(-:

Man muß halt nur aufpassen das die Scheiben nicht verzogen werden von den Belägen. Ist bei den festen Scheiben das gleiche Problem. Nur hier geht es schneller und die Einstellung bleibt über lange Zeit vorhanden.

Gruß
Walter

Hallo Hans,

sind beide gut und beim Fahren/Bremsen kann ich keinen Unterschied feststellen.
Die Brembo sind geschraubt und günstiger, die Siebenrock genietet.
Aber die Qual der Wahl bleibt bei dir :D

Gruß
Alfred

Zurück
Oben Unten